WAN Anschluss = PPPOE?

1 Antwort

PPPoE ist einfach die "Art" wie man bei DSL die Verbindung zum Server des Providers herstellt. Alle DSL Router müssen deswegen PPPoE können. Ob ein Modem integriert ist oder nicht spielt dabei keine Rolle. Ein DSL Modem stellt selbst keine PPPoE Verbindung her. Wenn du ohne Router diese Verbindung herstellen musst macht es der PC.

Ob ein Modem integriert ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Nicht ganz. Ein Modem braucht er nicht, man muss es deaktivieren können oder einen Router ohne Modem kaufen.

0

Was ist WAN

kann ich jeden LAN Anschluss als WAN Anschluss verwenden um meinem Router einen Netzwerk Switch zu spendieren? Mein Router Sinus irgendwas hat nur ein LAN und halt WLAN Anschlüsse. Habe jetzt noch einen Samsung Router G3010 gekauft. Der hat ein USB 4xLAN und halt einen WAN RJ-45 Anschluss. Kann ich nun vom LAN Anschlusses meines Sinus per LAN Kabel an den WAN Anschluss des samsung gehen um diesen ins Netzwerk einzubinden?????? Würde mich sehr über eine Erklärung freuen!!!! Danke im Voraus

...zur Frage

WAN anschluss beim Router, was ist das für ein Anschluss, wollte gerade meine Xbox damit verbinden?

...zur Frage

Router an Modem anschließen? Wie?

Hey, ich hab ein Modem (technicolor tc7200 von unitymedia) mit eingebautem Router. Allerdings ist dieser Router einfach nur schlchet. Ich wollte deshalb einen neuen Router kaufen. Allerding stellt sich mir die frage, wie man den anschließen soll. Das Modem hat 4 Lan ports. Der Router hat 4 Lan ports und 1 WAN anschluss. Und wie muss ich das Modem konfigurieren, dass alles geht?

...zur Frage

Was wenn ich keine DSL Anschluss habe?

Guten Tag!

Ich bin am Überlegen, ob ich in meinem Zimmer einen Router stationiere, allerdings habe ich keinen DSL Anschluss in meiner Nähe und überlege stattdessen ein Lan Kabel zu verwenden.

Ist es möglich, dass ich den Router mit meiner PS4 verbinde (mit Lan) und trotzdem Internet habe, obwohl ich meinen Router nicht mit einem DSL Kabel verbinde?

Habe übrigens eine Fritzbox 4020

Danke

...zur Frage

Wozu brauche ich eine extra Firewall und wie schließe ich diese an?

Ich habe von meinem Lehrer eine Firewall bekommen die ich mir mal angucken soll. Diese hat einen LAN und einen WAN Anschluss. Der Router hat doch im Normalfall auch eine Firewall oder nicht? Ich kann jetzt z.B. die Firewall über ein Ethernet-Kabel am WAN-Anschluss mit einem Slot meines Routers verbinden und an den LAN-Anschluss der Firewall meinen PC über LAN. Wäre das richtig. Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab wäre nun mein PC über die extra Firewall gesichert. Um weitere Geräte an die Firewall anzuschließen kann ich dann einen Switch noch nach der Firewall anschließen. Wäre das so richtig und wozu brauche ich das?

...zur Frage

Powerline - Router als Accesspoint voll nutzbar?

Hallo, ich habe vor, einen Router von TP-Link als Accesspoint mit meinem Powerline-Adapter zu nutzen, ich möchte wissen ob ich, dann auch die anderen LAN-Ports des Accesspoints nutzen kann, ohne das Probleme auftreten, der Accesspoint bekommt dann ja auch Internet via LAN und nicht via WAN. Kann ich dann noch die restlichen LAN-Ports nutzen? (Powerline ist auch von TP-Link (AV500))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?