Walzen gründlich reinigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem die Farben auf Wasserbasis sind bleibt nur Wasser zum Reinigen.Du kannst nich Isopropyl Alkohol dazu mischen,dann geht es evt.etwas leichter.

So ein Müll die Walzen mit Alkohol zu reinigen habe ich noch nie gehört.

0

Wenn Du damit Ruhe haben möchtest,gibt es auch im Baumarkt etc. sogenannte Rollerboxen.Sind aus Plastik.Dort kannst Du nach der Arbeit die Roller reinstecken,verschließen und fertig.Oder Du nimmst eine Einkaufstüte,legst den Roller rein,wickelst etwas Klebeband rum zum luftdichten verschließen und kannst sie so immer wieder verwenden.

So jetzt mal ne richtige Antwort von Fachmann! Natürlich kann man die Rolle in eine Plastik-Tüte reinlegen und zukleben, wenn man sie am nächsten Tag wieder benutzen möchte und nicht reinigen will. Man kann sie aber auch in der Badewanne reinigen, in den man die Brause vom Schlauch abmacht und mit den Ende wo Wasser rauskommt mit den Finger ein schmalen Strahl macht und von der Seite natürlich im richtigen Winkel auf die Rolle spitzt bis sie sich schnell und schneller dreht nun muss man den Wasserstrahl nur noch hoch und runter bewegen bis sie sauber ist. Aber nicht vergessen auch mal die Rolle vom Bügel entfernen und das Innere ausspülen damit kein Dreckwasser am nächsten Tag aus der Rolle kommt. 2 Möglichkeit im Garten ein Besenstiel oder ähnliches in die Erde stecken und mit den Gartenschlauch abspritzen zu beachten wäre nur das man etwas weiter wegsteht sonst wird man nass. Mit viel Übung wird es immer besser werden und schneller gehen.

Alten Steinboden reinigen!

In unserem Vorraum (Wohnung ist ca. 50 Jahre alt) haben wir einen Steinboden. Eigentlich sehr schön nur leider ist er in sen Jahren ziemlich verdreckt (alte Farbe etc) und man bekommt in schwer sauber durch normales reinigen mit Wasser und putzmittel. Zurzeit bin ich dabei den Vorraum zu streichen und herzurichten. Nun meine Frage: gibt es irgendein Mittel mit dem man den Steinboden wieder richtig schön sauber bringt und man alte Farbflecken beseitigen kann?. Danke schon mal im Vorraus ;)

...zur Frage

Frage zum Biegen und Walzen

Was ist beim Biegen auf Grund de Blechherstellung durch Walzen zu beachten?

...zur Frage

blech walzen

hallo

wo oder wer kann mir ein blech walzen?

das blech soll auf einen außendurchmesser von 85mm (1,5mm stark) gewalzt werden.

...zur Frage

Heizkörper reinigen

Bei meiner Tochter ist von der Couch die Farbe am HK abgefärbt, gibt es eine möglichkeit den HK zu reinigen, gibt es ein Reinigungsmittel. Streichen möchten wir nicht.

...zur Frage

Boiliemaschiene walzen bauen

Kann man sich die walzen (siehe bild) aus holz nachbauen wenn ja wie am besten ? danke für eure anworten

...zur Frage

Welche Kniffe kennt Ihr, um den Backofen von eingebrannten Krusten und Fettresten zu befreien?

Den Backofen zu reinigen gehört zu den Dingen, die ich besonders ungern erledige und daher ewig aufschiebe. Doch mit jedem Backvorgang brennen sich die Fettreste vom Sonntagsbraten und die Kuchenreste immer fester ein. Mit Schwamm und Spülmittel bekomme ich den Backofen schon lange nicht mehr sauber und stundenlang schrubben möchte ich auch nicht.

Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich mit wenig Mühe meinen Backofen von eingebrannten Krusten und Fettresten befreien kann? Welche Reinigungsmaßnahmen sind besonders effektiv, ohne dabei die Beschichtung des Backofens zu beschädigen?

Ich bin gespannt auf Eure Tipps und Ratschläge!

Julia vom gutefrage.net-Aktionsteam

Im Rahmen unserer gutGeputzt-Aktion verlosen wir unter allen Teilnehmern, die von 10.3 bis 18.3 mindestens vier hilfreiche Antworten auf unsere sieben gestellten Fragen gegeben haben, einen Siemens VSZ31455 Staubsauger! Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findest Du hier: http://www.gutefrage.net/aktion/gutgeputzt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?