Walt Whitman, O me! O Life! brauche Erläuterung?

1 Antwort

Da gibt es nicht DIE Erläuterung.

Da gibt es aber DEINE Meinung und DEINE Interpretation. Also mach dich mal ran. Du kannst dann deinen Text hier zur "Begutachtung" einstellen. 

Wir helfen dir dann gern. 

Gruß, earnest

Suche ein Gedicht zum Thema Heimat?

Hallo, ich brauche ein mindestens 15 Zeilen langes Gedicht zum Thema Heimat welches ich über die Ferien analysiere und Nachvertone mit Hintergrundklängen. Das Gedicht kann ruhig kompliziert sein ( wäre sogar vorteilhaft ) aber ich bräuchte dazu ein Link , also sollte ohne Probleme freizugänglich sein.

...zur Frage

Ist es ein "gutes" Gedicht?

Guten Abend liebe Community - es kam mir spontan in den Sinn und ich schrieb es auf, dass Gedicht. Könnt Ihr mir mitteilen wie es bei Euch ankommt? Ich danke Euch ;*

"Liebe ist genug, denn ich weiß im Leben fährt nicht nur ein Zug. Nein, es gibt auch Flieger und ich bin ein Sieger, denn ich weiß: Liebe ist genug!

Es gibt eine Kraft die Dich beschützt, wenn es Dich mal hart erwischt. Den Glauben an diese Kraft, sei Dir sicher das Du ihn hast.

Warum das Leben mit Krieg versauen statt sich aus Liebe etwas schönes zu erbauen...?"

...zur Frage

Wie wird man beruflich Dichter?> >suche Hilfe für begabten Freund<<

Ein sehr guter Freund von mir ist unglaublich literarisch begabt. Er schreibt wundervolle kleine gedichte und Kurzgeschichten, er ist dabei unglaublich kreativ und ich habe in so einem Stil noch nie etwas gelesen. Ausnahmslos jeder, dem ich ein gedicht von ihm vorgelesen hab war begeistert und er hat in seiner Schulzeit schon Gedichtwettbewerbe gewonnen. Aber er ist, oh Wunder, sehr bescheiden und findet sich selbst nicht herausragend. Ich weiß, dass sein aktueller job ihn nicht glücklich macht und würde gerne irgendetwas für ihn tun, dass seine Poetenkarriere etwas ankurbelt, und jetzt komme ich zu meiner Frage:

Wie stellt man so etwas an? Kann man direkt an Verläge ein Manuskript schicken? Ich habe nur eine recht kleine Auswahl von ihm, daher könnte ich nicht viel zeigen, aber ich halte es für wirklich wichtig, dass sein Talent nicht versteckt bleibt...

vielen Dank für Tips und Ideen im Vorraus, LG Ameslari

...zur Frage

Unterschied Realismus - Romantik (Literatur, Gedichte Storms)

Wie erkenne ich z.B. bei Thodor Storms Gedichten "Die Stadt" oder "Herbst", dass sie aus dem (deutschen) Realismus stammen? Wenn ich nämlich nur eines der Gedichte sehen würde ohne zu wissen, von wem es stammt, würde ich es ziemlich sicher der Romantik zuordnen.

Wie kann ich also feststellen, ob ein Gedicht aus dem Realismus oder der Romantik kommt?

...zur Frage

Ideen für Gedicht. Thema: Aufklärung?

In deutsch sollen wir ein Gedicht zum Thema Aufklärung. (Ein Bekannter Dichter zu der zeit war Kant.) Habe allerdings keine Ideen über was ich schreiben soll.

...zur Frage

Ich brauche ein kurzes gedicht auf englisch!

hey. ich brauche für englisch ein kurzgedicht über freundschaft auf englisch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?