Walt Disney Company?

2 Antworten

Am Anfang hiess die Firma "Disney Brothers"

Aber es stimmt, dass Roy nie im Vordergrund stehen wollte. Er wollte sich immer nur im Hintergrund um die Finanzen kümmern und seinem Bruder den ganzen Ruhm überlassen.

Es war auch seine Entscheidung, dass "Walt Disney World" diesen Namen erhält und nicht nur "Disneyworld" genannt wird.

Soweit ich weiß, war sein Bruder Roy nur für das Geschäftliche zuständig, nicht für das Kreative wie sein Bruder Walt. Vielleicht deshalb.

Einleitung Walt Disney Referat?

Hallo! Ich muss in einer Woche ein 10 Minuten langes Referat über Walter Disney halten. Meine Frage ist nun ob irgendjemand eine gute Idee für einen interessanten Einstieg hat. Andere Tipps zum Referat sind natürlich auch willkommen. LG Jonas

...zur Frage

Themen für ein Referat über The Walt Disney Company?

Muss für die Berufsschule ein Refarat über Disney machen, hänge aber seit heute Vormittag extrem und komme nicht weiter. Mir fehlen weiter Sachen über die ich berichten kann. Bis jetzt habe ich: - The Walt Disney Company (Allgemeines) - Walter Disney - Erläuterung der Top 5 Disney Filme - Micky und seine Entwicklung

Das Refarat muss mindestens 20 Minuten lang sein und bis jetzt reicht das noch nicht. Kann mir bitte jemand helfen? Bedanke mich im Vorraus.

...zur Frage

Kann jemand mein Englisch Referat Verbessern?

Könnte jemand mein Referat verbessern? Danke im Vorraus

Walter Elias Disney was born on the 5th December 1901 in Chicago and he died on the 15th December 1966 in Los Angeles. He was an American film producer. He was one of the most honored figures of the 20th Century. Walt Disney was one from five children. His parents were Elias Disney and Flora Call. They had a farm and all children had to help there. But Walt Disney has always been interested in drawing. When he was 14 he had art classes for the first time. After the First World War he started to make promotional films with the character artist Ub Iwerks. With his brother Roy he produced short films named Alice Comedies. Walt Disney mixed actors with animated cartoons. After his first success with the Alice Comedies he went to Los Angeles in the year 1923. Together with Ub Iwerks and his brother he started to put his ideas into cartoons. 1926 Walt Disney stoped drawing and let Ub Iwerks do it. He made Micky Maus in the year 1927 but Walt Disney get the Oscar for it. The title for the first film was “Plane Crazy”. At the same time the first sound film got out and Walt Disney showed his new production the world. To his drawed pictures he added music. 1928 celebrated “Steamboat Willie” in New York premiere. Minni Maus had her first role in this movie. Parallel to the Mickey Mouse films Disney produced the “Silly Symphonies” series, in which he deliberately tried new animation techniques.1934 Donald Duck had his first role in a Silly Symphony film. Walt Disney also invented Goofy, Pluto, Daisy Duck and the three little pigs. 1937 Snow White and the Seven Dwarfs got out and Walt Disney got a Oscar for it. After this movie other feature-length animated films followed till the forties. For example “Pinocchio”, “Fantasia”, “Dumbo” and “Bambi”. These are the greatest classics from Disney till today. “Fantasia” was the first Cartoon with music from composers like Beethoven, Tschaikowski and Strawinsky. “Bambi” was Walt Disneys favourit movie. After the second World War he produced many Adventure Movies like “The Treasure Island” and “20,000 Leagues Under the Sea”. He also made more cartoons like “Cinderella”, “Peter Pan” and “Dornröschen”. Walt Disney also had documentaries which were very successful. The early 50s he was more successful because he used the TV for himself. He had a TV show named “Disneyland” and he was a popular television presenter. One the 17th July 1955 Walt Disney opened the first Disneyland in Anaheim. It´s near Los Angeles. The second opened 1964 in Orlando, Florida. Also in this year the most successful Disney film got out: “Mary Poppins”. This film got five Oscars. The last film Walt Disney worked on it himself was “The Jungle Book” but he died before it was finished. On the 15th December 1966 Walt Disney died after a operation because he had lung cancer. His brother Roy took the Walt Disney Productions. Walt Disney got more than 800 different prizes and awards in his life.

...zur Frage

Hat jemand eine Gute Idee für eine Gliederung von Walt Disney?

Hallo, ich halte eine Englisch Präsentation über Walt Disney und bin grad ziemlich überfordert, da mir einfach keine Ideen für meine Gliederung einfallen. Bis jetzt hab ich nur die Gründer und würde über die beiden was kurzes sagen und dann vielleicht noch über die Company aber weitere Ideen für Themen bleiben mir einfach aus. Wäre total toll wenn jemand gute Ideen einfallen würden. MfG

...zur Frage

Was macht die Filme von Walt Disney (Walter Elias Disney) so besonders?

Hey, ich muss in der Schule einen Vortag über Walt Disney halten & ich wollte euch einfach mal fragen, was ihr denkt, was die Filme so besonders macht. Antworten wären wirklich sehr hilfreich. Danke im voraus. - J

...zur Frage

Was könnte ich in einer Facharbeit in Englisch über Walt Disney and American Dream im Anforderungsbereich 3 schreiben?

Hallo, ich schreibe eine Facharbeit in englisch über Walt Disney und den amerikanischen Traum. Als Themen habe ich : 

Biografie Walter Disney 

Walter Disneys AD 

AD in Zoomania 

Anti Hero Donald duck 

Wandel der Frau -Dornröschen und Frozen Vergleich

Nun traf ich mich heute mit meinem Lehrer und meinte anforderungsbereich 3 ist nicht vorhanden. Hat jemand einen Vorschlag was ich für diesen Bereich schreiben kann ? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?