Walnussbaum der noch ein Busch ist

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist sicherlich schön als Busch,denke aber nicht,das du sein Wachstum damit aufhalten kannst.....er wird " riesig "!!Also versuch es auf jedenfall mit kürzen.....!!

mach ich das jetzt oder im Frühjahr, ich will ihn nicht so riesig !!

0
@schildi

im Spätherbst, wart also noch 2 Monate

0

Das wäre eine neue Züchtung, habe das noch nie gesehen. Auch weil ein Walnussbaum meines Wissens ziemlich lange braucht, bis er Nüsse bekommt. Ist er veredelt oder nicht?

nein nicht veredelt. Meine Tochter hat eine Nuss in einen Topf mit Erde getan (ca 10 Jahre) nun ist der Busch schon seit 3 Jahren im Garten

0

Da mit der Zeit auch der Stamm weiter wächst, wirst du ihn nicht als Busch behalten können. Selbst wenn du also die Spitzen abschneidest, wird er ein großer Baum.