Walnüsse zum abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit 654 kcal pro 100 Gramm sind Walnüsse nicht unbedingt zum Abnehmen geeignet (mehr kcal. als Kartoffelchips oder 1 Tafel Schokolade!!!!), sie enthalten allerdings viel gesunde Inhaltsstoffe, wenn man sie in Maßen isst ist es okay, sie sättigen auch gut.....

Hallo :) Zu deiner Frage : Also Nüsse an sich haben sehr viel Nährstoffe vor allem Fett etwa gleich viel wie Chips oder mehr ABER in der Nuss stecken viele gesunde Fettsäuren.Allerdings würde ich dir raten nicht mehr als 30Gramm pro Tag zu essen dann kann es helfen beim Gewichtsverlust natürlich nur in Verbindung mit einer gesunden Ernährung.Ich würde sagen um diese Zeit eher nicht aber eine Nuss liegt schon drin ;) ich hoffe meine Antwort war hilfreich und viel Spass beim Nüsse essen :)

Es ist egal, zu welcher Uhrzeit du sie ist. Man nimmt abends nicht mehr zu als morgends :)

Allerdings sind Walnüsse sehr fettreich und damit nicht gerade kalorienarm. 5-6 Stück als Snack sind okay, aber mehr solltest du täglich nicht essen.

Nüsse sind eher zum zunehmen geeignet, statt zum abnehmen.

Was möchtest Du wissen?