Walnüsse nach dem Trocknen braun verfärbt

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Habe hier seit längerem einen Text über sämtliche Nüsse gespeichert. Darin steht:

Walnüsse schimmeln von Innen; diese sollten dann auf keinen Fall verzehrt werden!

Noch ein Tipp zum Schluss für alle Nüsse: Da alle Nüsse sehr ölhaltig sind, sind sie auch anfällig für Schimmelbildung und das ist nicht ungefährlich, denn im Schimmel bilden sich giftige Stoffe, die Aflatoxine, die im schlimmsten Fall Leber- oder Nierenkrebs auslösen können. Achten Sie beim Einkauf also darauf, dass kein Grauschleier auf den Nüssen liegt. Besonders Walnüsse sollten sie nicht mehr essen, wenn sie innen sehr trocken oder gar schon dunkel geworden sind. Der Schütteltest zeigt die Frische an: Wenn es in der Walnuss klappert: Finger weg! Alle Nüsse sollten kühl, dunkel und luftig gelagert werden.

Was möchtest Du wissen?