Walnüsse karemellisieren - wie macht ihr das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Pippi!

Man kann die Nüsse auch ohne Fett karamellisieren (so werden die Nüsse richtig schön knusprig)! Ich lasse einfach immer etwas braunen Zucke in einer Pfanne schmelzen, lege die Nüsse hinein, lasse den Zucker anbräunen und neheme sie dann zum Abkühlen mit einer Zange o.ä. raus. Und dann GANZ SCHNELL die Pfanne saubermachen!!!

eine pfanne erhitzen Zucker und wenig wasser zerlaufen lassen,ständig rühren wird die flüssigkeit leicht braun nüsse (geschält) dazu geben dann noch etwas vanillinzucker und eine msp zimt auf ein kaltes blech mit backpapier bedeckt die nüsse lose verteilen

Butter zerlassen, Zucker dazu, Zucker auflösen, Walnüsse rein und rühren, rühren, rühren und erkalten lassen - guten Appetit

Vielen Dank! Du hast meinen Kuchen gerettet. DH!

0
@pippi60

gern geschehen, schieb mal ein Stück rüber - lach

0
@hartzerroller

Kommt morgen einfach mal vorbei! Ihr seid herzlich eingeladen! freumichschonganztoll

0

das mit dem butter wird nichts am anfang, der zucker schmilzt bei 300 grad , da ist der butter verbrannt, butter kann ungeklärt erst in der abkühlphase beigefügt werden

0
@america

ja, ansonsten eben geklärte Butter nehmen, Ghee oder Butterschmalz

0
@america

Genauso ,wie america,kenne ich das auch. Mit Butter oder Öl karamellisieren habe ich noch nie gehört. DH

0

Wallnüsse eingeben

Molekular gekocht ;) | Fortgeschrittene & http://www.chefkoch.de/forum/2,49,173719/Molekular-gekocht.htm

Was möchtest Du wissen?