walmart Deutschename

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Walmarkt hat eine Zeit lang versucht in Deutschland Fuss zu fassen. Inzwischen ist es wohl über 10 Jahre her, jedenfalls hat Walmarkt sich nach einigen Jahren wieder zurückgezogen.

Das lag irgentwie an Kartellrechten, in diesem freien Land darf man nicht einfach so eine Supermarktkette eröffnen und ausweiten.

In meiner Nähe gab es auch mal einen Walmart. Mittlerweile ist dort eine anderer Supermarkt. Die Bosse von Walmart dachten vermutlich, dass man in D guten Erfolg hat, weil Mc D und andere US-Firmen ja auch gute Geschäfte in D und anderen Ländern machen. Das Konzept ist hier aber nicht so aufgegangen, da in D jede Menge anderer Supermärkte miteinander konkurieren.

gibts nicht in deutschland, aber aldi reicht doch

Was möchtest Du wissen?