Walking Dead - Wieviel lbs hat die Armbrust von Darryl? + Weitere AB Fragen

5 Antworten

Die Original Armbrust von Daryl ist eine Stryker Strykerzone 380 mit einem Zuggewicht von 150 lbs. Es handelt sich um eine Compound Armbrust mit Umlenkrollen, was es deutlich einfacher macht, eine solche Armbrust auch ohne Spannhilfe zu spannen - diese dürfte so auf ca. 60m genau schießen und ca. 350fps erreichen...sie liegt bei ca. 990,- $ und eine ähnliche ist z.B: bei Bogensportwelt.de erhältlich. Man kann bei Compound Armbrüsten das Zuggewicht aber einstellen, also reduzieren...so dürfte sie auch von einem ordentlich trainierten Mann aus der Hüfte zu spannen sein

24

Ja das geht.. ich spann meine 175 lbs zwar in der regel indem ich auf den steibügel steige und die sehne dann mit den händen (ohne spannhilfe) spanne.. hab aber auch schon mal probiert sie gegen meine brust bzw bauch zu stemmen um sie im stehen zu spannen.. hat funktioniert. Wobei ich aber auch nicht der schwächste bin und schon gut kraft habe.. bei schwächeren personen bezweifle ich, dass sie überhaupt die armbrust ohne spannhilfe spannen können..


Ps. Die strykzone kostet ca 700 euro in DE... auf bogensportwelt haben sie die solution ls für nen guten 1000er.. hab ich mir kürzlich bestellt und warte noch das sie bei mir eintrifft.. ;-)

0

Ich vermute, dass eine Filmarmbrust vielleicht 50 lbs hat, wenn überhaupt. Warum sollte man einem Schauspieler mehr zumuten? Es kommt ja weder auf Entfernung noch Treffsicherheit an - es geht nur um stylisches Aussehen.

26

Kann auch sein, aber das wäre fast schon zu wenig (20kg), und Darryl ist manchmal sichtlich angestrengt wenn er die Armbrust spannt, ich glaube nicht das 20kg ihn anstrengen würden. Vielleicht spielt er die Anstrengung ja aber auch nur vor.

0
41
@Eddcapet
Vielleicht spielt er die Anstrengung ja aber auch nur vor.

Da kannst du drauf wetten. Außerdem werden viele Szenen mehrmals hintereinander aufgenommen, bis der Regisseur zufrieden ist. Nach den 10. Versuch würde das dann echt lahm aussehen ;-)

1

Hallo,

ich wüsste nicht, wie man anhand der Szenen in der Serie auf das Zuggewicht der Armbrust schließen sollte. Das ist alles nur Vermutung und Raten.

Rudern müsste gut sein um den Bewegungsablauf zu trainieren. Dazu Bizeps und Tripes Training und die Handmuskulatur nicht vergessen.

26

Da ich selbst zwei 175 Armbrüste besitze und somit in etwa einschätzen kann wie stark die Armbrust seien muss damit man diese aus der Hüfte spannen kann.

Rudern ist eine gute Idee, nur leider für mich nicht realisierbar, da ich kein Boot habe und eine Landratte bin.

0
27
@Eddcapet

Es gibt verschiedene Arbrüste mit unterschiedlicher Art der Unterstützung beim Spannen. Und außerdem kann es auch einfach sein, dass jmd. etwas mehr Power auf den Fingern/in den Armen hat... Also nicht wirklich vergleichbar.

Zum Rudern brauchts kein Wasser... ne Rudermaschine gibts in jdm. Fitnessstudio.

0
26
@changlebob

War noch nie im Fitnessstudio, danke für die Info. Ich weiss das es nicht wirklich vergleichbar ist, aber ich habe ja nicht behauptet das ich mir absolut sicher bin, sonst würde ich ja die Frage nicht stellen, es war lediglich eine Einschätzung von mir.

0

Was möchtest Du wissen?