Waldschabe oder Kakerlake?

Waldschabe? - (Ungeziefer, Schabe)

2 Antworten

Ich glaube ss ist eine Bernstein Waldschabe http://www.naturspaziergang.de/Andere/Ectobius_vittiventris.htm

Ich weiß nicht, was es ist, aber es ist definitiv keine Kakerlake. Die können auch nicht fliegen.

Danke, ich bin der Meinung, das es eine Bernsteinschabe sein könnte, zu unterscheiden von der deutschen Schabe durch Streifen am Kopf. Aber nachdem ich jetzt schon 2 Stunden auf das Tier starre, bin ich unsicher.

0

Küchenschabe oder Waldschabe oder was ist das?

I

Ist das eine Küchenschabe oder Waldschabe? Hab es heute morgen laufen gesehen und dann ohne es zu wollen drauf getreten.

Bei uns in der Wohnung ist es extrem warm. So dass alles mögliche rein fliegt. Wir hatten schon 40 Fliegen. 3 Wespen. Ein Wespennest im Balkon. Mehlmotten, dann so kleine Käfer die im Mehl waren. Frucht fliegen. Das Problem sobald ich 1 Tag was liegen lasse, ist irgendetwas da.

Was ist dieses Tier?

...zur Frage

Kakerlake oder doch eine Waldschabe!?

Ist dieses Tierchen nun eine Waldschabe oder doch eine Kakerlake?

"Angetroffen" hab ich es mitten unterm Tag als ich ein Heft hochgehoben hab vor 3-4 Tagen Leider gleich erschlagen .. Normalerweise mach ich mir da keinen Kopf wenn ich mal nem Käfer begegne doch heute hab ich so ein Tier wieder gesehen In der Nacht ist es mir, so ist es mir vorgekommen, auf den Kopf geflogen und als ich es mit der iPhone-Lampe angestrahlt hab ist es nicht wirklich geflüchtet

Ich hoffe ihr könnt mich entwarnen..

...zur Frage

Komische Raupen in der Küche?

Hilfe, in meiner Küche sind so komische Raupen an der Decke! Sicher 10 oderso, aber nur auf der Decke oben und auch nur in der Küche, sonst nirgens!
Woher könnten diese Raupen kommen und was genau sind das für Lebewesen?

...zur Frage

Kakerlake oder eine Bernstein Waldschabe?

Hallo Ich habe insgesamt schon 5 von denen in grossem Abstand in meiner Wohnung entdeckt. Jetzt meine Frage weiss jemand ob das eine Kakerlake oder eine Waldschabe ist, habe die meisten auch tagsüber gesehen. Sie sind hell und haben lange Fühler. Und die Tierchen sind bei Helligkeit auch nicht weggerant und sind auch nicht besonders schnell. Hoffe sehr das es nur eine Waldschabe ist.. Bin froh um jede Antwort Danke.

...zur Frage

Waldschabe gefunden was nun?

Also ich hab eine Waldschabe gefunden in meinem Zimmer (Kakerlake die fliegen können ). Jetzt ist die frage ob da mehrere sind von denen . Sie ist entweder von Fester aus gekommen . können da mehrere sein ?

Danke

...zur Frage

Kann mir jemand sagen ob das eine kakerlake oder waldschabe ist?

Haber schon 3 Stück davon Zuhause und ein weiterer konnte fliegen wenn er dazu gehörte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?