Waldorf Pädagogik (Schule) Bitte um Meinungen

16 Antworten

hallo meine tochter geht auch in so eine schlule

sie ist 11jahre und weiß nicht s von unseren land

oder kann die uhr

ich überlege ob ich einen sehr großen fehler gemacht habe das ich

sie überhaupt in so eine schule gegeben haben

kenne jetzt schon so viel elter was das selbe sagen das die schule einfach nichts ist

und auch die kinder nicht auf das leben vorbereiten

sie lernen keine wirklich geschichten

aber dafür tanzen lach oder singen

na super da wird sie sicher dann viel spass in der beruf schule haben

 

Ich würde es nicht machen. Hab aber schon Kinder erlebt, die auf so einer Schule besser dran waren, die an der "normalen Pädagogik" verzweifelt sind. Die noch länger ein bisschen muschepupu brauchen und weniger den Leistungsdruck. Du solltest aber spätestens nach der Grundschule im Hinblick auf die späteren Chancen der Kinder was anderes suchen. Es gibt übrigens auch Nicht-Waldorf-Schulen mit guten und sehr guten pädagogischen Konzepten. Immer zählt: alles angucken gehen mit Kind und dann das Gefühl entscheiden lassen.

Wenn du es möchtest, dass deine Kinder ihren Namen tanzen können, dann los. Wenn du möchtest, dass sie auf das harte Leben und den Berufsalltag vorbereitet werden, dann nicht. Und denk dran, der Waldorfabschluß ist kein staatlich anerkannter Scbschluß. Du kannst din Kind auch zur Baumschule schicken, da kommt dann das Selbe bei rum.

Das "Scbschluß" soll übrigens "Schulabschluß" heissen. Da hatte ich einen akuten Anfall von Wurstfingersyndrom.

0

So ganz kann ich deine Meinung nicht mir die teilen, denn die Schule alleine macht ja nicht die Entwicklung eines Menschen aus. Und ob ich Blätter zähle (LOL) oder die wichtigsten Dinge lerne ist auch nochmal ein Unterschied!!! Und Tanzen befreit doch?

0

Was spricht für oder gegen Gott?

Es interessiert mich sehr, eure Meinungen zu lesen!

...zur Frage

Wo war der Gott in Auschwitz?

Also, einiges uber diese Thema habe ich gelesen, viele Meinungen von Theologen habe ich gehort, nun, bin ich noch immer nicht kluger geworden... Ich wollte nicht provozieren, ich will einfach mehrere Meinungen dazu horen! Was sagen hier die Experten?

Danke im Voraus!

LG aus Kroatien!

P.S. Mein Deutsch ist leider nicht fehlefrei.

...zur Frage

Pille, Meinungen?

Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen dazu? Was für Nebenwirkungen hattet ihr? Nimmt eine frau tatsächlich zu?

...zur Frage

Meinungen zu Freikirchen?

Will eure meinungen zu Freikirchen hören kritisch am liebsten und begründet

...zur Frage

Meinungen zur Eurythmie

Hey cih schreibe eine Facharbeit zur Eurythmie. Mein Problem ist das mein Fragebogen abgelehnt wurde in der Schule hier in der nähe. Jetzt brauch ich anders Meinungen zur Eurythmie. Ich hab versucht Statistiken zu finden oder Meinungen anderer Pädagogen. Also welchen die nicht zu der Waldorf-Pädagogik gehören. Finde aber nichts.

Weiß hier irgendjemand etwas??? Bräuchte natürlich dann ne quelle... wobei ein tipp schon super wär^^

...zur Frage

Will die Schule wechseln! Aber in welche soll ich wechseln?

Hallo mein name ist mara. Ich bin am überlegen ob ich die schule wechseln soll. Ich gehe in die 7.Klasse der Waldorfschule Mainz und suche eine Schule in der nähe. Bin jetzt nicht so die schlauste in der schule aber auch nicht die dümmste. Mein frage war an euch in welche schule ihr vorschlagen würdet. Danke für die Antworten, LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?