WALDORF FROMMER Abmahnung 2016 zahlen, oder nicht ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also in der Tendenz hast du Recht: In den letzten 1-2 Jahren häufen sich doch Gerichtsurteile Marke: "Wenn mehrere Familienmitglieder einen Anschluss hätten nutzen können besteht keine Haftung, wenn die Abmahnkanzlei nicht nachweisen kann, wer den Urheberrechtsverstoß denn genau begangen hat."

So auch in diesem Beispiel:

Verlassen kannst du dich darauf aber nicht. Da kommt es extrem auf den Einzelfall an und zB. auch darauf welches Amtsgericht, Landgericht und Oberlandgericht für dich zuständig ist. Die haben zum Teil sehr verschiedene Rechtsprechungslinien.

Ich schließe mich definitiv Muecke72 an. Der Fall gehört einem Fachanwalt vorgelegt. Das kostet zwar eine Stange Geld, ist aber in der Regel immer noch günstiger als die geforderte Summe zu zahlen.

Viel Erfolg in dem Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Waldorf Frommer :)

Die haben vom technischen Hintergrund der Tauschbörsen soviel Ahnung wie ich vom Kühemelken ... gar keine ...

Erfüllt das Schreiben überhaupt die Mindestanforderungen?

Sind genaue Dateinamen genannt?

Ist die Software benannt, mit der die Urheberrechtsverletzung begangen worden sein soll?

Ist die Software genannt, mit der das "Verbrechen" protokoliiert worden ist?

Ist der beigefügte Beschluss des LG am richtigen Gericht ergangen? Das zuständige Gericht ist immer dort, wo der Provider seinen Firmensitz hatIst irgendein Beweis beigefügt worden? Dieser beigefügte dubiose Ermittlungsdatensatz ist wertlos ...

Schließlich ist jeder Bußgeldbescheid wegen Falschparkens beweiskräftiger!

Es lässt an der deutschen Justiz zweifeln, wenn derartige Fälle vor Gericht landen. Traurig!

Nix machen ist hier der falsche Weg, es sind fristen die Du einhalten musst.

Eine modifizierte Unterlassungserklärung abgeben und fertig.

Mehr würde ich nicht machen!!

Was möchtest Du wissen?