Waldmeister auf Balkon

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das. Guck aber, das du Pflanzen darum herum hast, die etwas Schatten spenden. Ich habe Liebstöckel und Gundermann zusammen mit Waldmeister eingepflanzt.

Sollte gehen. Nimm einen tiefen Kasten und Pflanze ihn dort an. Kannst ja Wildpflanzen ausbuddel und diese im Kasten wieder einsetzen.

Hilfe meine Balkontür schließt nicht mehr ....

Guten Tag, habe hier schon etwas rumgesucht aber keine lösung gefunden, deshalb frage ich euch. Undzwar hat meine Balkontür bis vor kurzem ohne Probleme funktioniert, aber aufeinmal schließt sie nicht mehr, hebel nach oben für kipp einstellung funktioniert , hebel nach rechts zum öffnen funktioniert auch, aber hebel nach unten um abzuschließen funktioniert nicht, bekomme den hebel noch nicht mal "ganz" nach unten, ab einer bestimmten stelle klackt es nur laut , ich kann so fest drücken wie ich will, der hebel geht einfach nich ganz nach unten, hab angst das ich da was kaputt mache wenn ich weiter drücke, hab auch mal versucht den hebel nach unten zu drücken auch wenn die tür nicht im rahmen liegt, da passiert das selbe. Ist eine Doppelverglaste , ziemlich schmale Kunststofftür. Villeicht hat jemand einen rat, vielen dank schonmal

...zur Frage

Waldmeister haltbar machen, wie am besten? Einfrieren?

Ich hab gestern eine Waldmeister-Pflanze gekauft und überlege jetzt , wie ich einzelen Blätter am besten haltbar mache, bevor sie verwelken. Für Cocktails und Desserts zum Beispiel. Hat jemand Erfahrung, wie man das am besten macht? Geht Einfrieren zum Beispiel?

...zur Frage

Eignet sich Waldmeister als Kübelpflanze auf dem Balkon?

Der Balkon hat Ost-Ausrichtung. Welche Kübel/Topfgröße wäre die Richtige? Die Pflanze ist ca. 15 cm hoch und ich kann sie mit einer Hand umfassen. Welche Pflanzerde oder Substrat benötigt der Waldmeister?

...zur Frage

Frischen Waldmeister kaufen, wann ist Saison und wo bekommt man ihn?

Moin!

Wer kann mir sagen, wann und wo man frischen Waldmeister kaufen kann? Ich will mir ein Sirup ansetzen und suche noch nach dem seltenen Karut. Bei uns in der Stadt bekommt man es niergendwo:(

Danke

...zur Frage

Wie bekomme ich Stromkabel durchs Fenster?

Da ich in einer Mietwohnung wohne möchte ich keine Schäden an Wand und Fenster anrichten und würde dennoch gern ein Stromkabel von der Steckdose innen auf den Balkon führen. Nun habe ich was gelesen von Fensterdurchführungen für SAT-Kabel und F-Endungen... Gibt es sowas auch für ganz normale Stromkabel und wie genau soll das funktionieren? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Vielen Dank schon einmal!

...zur Frage

Fühlen sich Gemüsepflanzen auf dem Balkon wohl?

habt ihr erfahrungen gemacht mit gemüsepflanzen auf dem balkon anpflanzen? In kübeln und balkonkästen? was sollte ich beachten? welches gemüse eignet sich gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?