Wald und Wiesenpflanzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wald und Wiesenpflanzen würden nur kümmern in Blumenkästen. Denn diese brauchen sehr viel Erdreich um sich gut entwickeln zu können. Lass dich mal in der Gartenabteilung eines Baumarktes beraten, die haben eine Lösung für dich

Leider habe ich dort noch niemanden gefunden,der mich gut beraten hat,trotzdem danke.....

0

@ Katerlovely

Schau mal hier rein

http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/garten-terrasse/27950-rtkl-balkonpflanzen

Google mal danach:

Günstige und pflegeleichte Balkonbepflanzung

Was auch gut aussieht und schnell wächst is Weihrauch, guckst du hier

http://www.baldur-garten.de/produkt/Haengepflanzen/4990/Sommerblumen/Haengepflanzen/Weihrauch/detail.html

Den haben wir auf dem Balkon zwischen Geranien und an deren Pflanzen gesetzt und er hält Ungeziefer fern. Da brauchst du nicht viele Pflänzchen.

Wenn der zu lange wird, einfach abschneiden.

Waldpflanzen werden nicht halten.

Was auch schön aussieht, sind Dipladenien

http://www.mein-gartenbuch.de/dipladenia/


Da kannst du nicht einfach Wald und Wiesenpflanzen nehmen die gehen ein. Ein Weingewächs oder Efeu. Wicke. Das sind Pflanzen die man zur Begrünung nimmt 

Immergrüner Balkonkasten

Hallo, ich bin ich vergangen Herbst in eine Stadt gezogen (komme selbst vom Land) und zwar in ein Wohngebiet mit wenig grün und hohen - nicht besonders farbenfrohen - Gebäuden. Wie trostlos das ganze jetzt im Winter aussieht, kann man sich vielleicht vorstellen.

Der Vormieter hat 3 relativ lange Balkonkästen hier gelassen, die ich gerne im Frühjahr bepflanzen möchte. Weil ich den Anblick nicht mehr ertragen kann, suche ich jetzt schon nach Tipps für die Bepflanzung.

Es handelt sich dabei um einen Balkon Richtung Osten (dh. Sonne relativ ungehindert von Morgens bis Mittags).