Wald im Naturschutz verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst bei der Gemeinde den Bodenrichtwert erfragen. Dann hast Du einen Anhaltspunkt. Allerdings wird der Umstand Naturschutz den Verkaufswert stark drücken, da eine wirtschaftliche Nutzung stark eingeschränkt sein wird. Vielleicht solltet Ihr den wald einer regionalen Naturschutzorganisation zum Kauf anbieten. BUND, NABU, Amt für Umwelt-und Naturschutz. Bei uns in MV gibt es eine Stiftung Naturschutz die Land ankauft. ;-)

Eine solche Frage, an der vielleicht tausende oder zigtausende Euro hängen, solltet ihr an einen Fachanwalt bzw. einen Gutachter richten! Die Antworten die ihr hier bekommt werden in keinster Weise realistisch oder rechtssicher sein.

ja das weiß ich. Nur wollte ich mich erstmal informieren bevor ich zu einem Gutachter bzw Fachanwalt gehe.

0
@Sidilis

Dein Kommentar ist unlogisch! Was für Antworten erwartest du hier? Es gibt hier keine Fachanwälte und Gutachter! Nur Laien! Zudem ist Rechtsberatung hier verboten.

0
@Rheinflip

Dass er eine Frage stellt, auf die er hier niemals eine rechtssichere oder verbindliche Auskunft erhalten wird - und das ist bei seiner Frage schon ziemlich gefährlich - wenn er sich dann auch noch darauf verlassen würde.

0

Was möchtest Du wissen?