Wakü und Gehäuse?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

4,6Ghz sind wirklich heftig. Hast du schon einmal übertaktet? Ich bezweifle das die 4,6 gehen werden und wenn dann nur mir Spannungserhöhung und dafür wird eine Aio Wasserkühlung schon nicht mehr reichen. Zumal die Skylakes sich schlechter übertakten lassen als ihre Hashwell Kollegen.

Ist ja egal ob Waküs deine Stärke sind, jeder hat mal angefangen und mittlerweile machen das so viele bei YouTube das man sich Tage damit beschäftigen kann(ob gut oder schlecht darüber ist die Szene gespalten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roboboy
15.06.2016, 19:04

4,6Ghz sind wirklich heftig. Hast du schon einmal übertaktet?

Ja, habe ich. 4,6 GHz sind heftig, da stimme ich voll zu. (Wobei der 4790k zu sowas relativ leicht zu überreden war^^) Auch dass die Skylakes sich nicht so gut Übertakten lassen, ist klar. Wobei die Broadwell-E-Serie anscheinend wirklich gut zum OC geeignet ist. 

Leider war mir fast klar, dass AiO nicht mehr ausreicht, das ist schlecht. PC ist nicht für mich, und über die ferne die Installation von WaKüs beizubringen, geht wohl auch nur über Youtube-Verlinkungen^^

Aber hast du auch einen Tipp für Gehäuse? Wie man sowas zusammenbastelt weiß ich, es geht eher darum, in welches Gehäuse ein fetter Radiator passt^^

LG

0

Thermaltake Core P5 Gehäuse und dazu das XSPC Wasserkühlung Set RayStorm D5 Photon RX480 V3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roboboy
15.06.2016, 19:08

Ok, danke! Werde ich mir mal anschauen.

Wie sieht es denn aus mit einem etwas unscheinbareren Gehäuse? Billig, für in die Ecke? Oder passt in die dann der Radiator nicht mehr rein ^^

LG

0
Kommentar von RandomPotatoe
15.06.2016, 19:11

Das ist immerhin ein 480er Radiator die sind riesig da findest du wahrscheinlich sehr wenige Tower die das schaffen aber alternativ das nzxt h440 da passt zwar „nur" ein 360er Radiator rein aber das reicht auch dazu EK waterblocks wakü set P360

1
Kommentar von RandomPotatoe
15.06.2016, 19:20

Ja natürlich nur dir muss bewusst sein das es vielleicht Komplikationen beim übertaktet gibt erwarte dann aber keine übermäßig niedrigen Temperaturen aber sonst ist ein 280er Radiator für nicht gerade extrem overclocker durchaus geeignet

1
Kommentar von RandomPotatoe
15.06.2016, 19:54

Also im Bereich von 70 +- 5 grad wir der wohl bleiben

1

4,6GHz sind schon heftig, ne Cool Answer 360 D5/XT würde ich da schon nehmen

Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro 

Und keine GTX 960, sondern die kommende RX 480

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roboboy
15.06.2016, 18:56

Nö, die AMD kommt nicht rein. Liegt an Kompatibilitätsproblemen mit AMD die gelegentlich auftreten. Sonst wäre die RX 480 natürlich deutlich besser^^

Aber danke für die Empfehlung, werde mir das mal anschauen :)

LG

0

warum Prozzesor übertakten wollen und so ne Grafikkarte rein tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wwwnutzer111
15.06.2016, 18:41

Verstehe einer die Leute aber man sollte so was nicht mehr anzweifeln ;)

1
Kommentar von TangenteFaun167
16.06.2016, 07:16

Ok ich dachte er ( der Pc)wäre eher zum zocken gedacht, dann sry an dieser Stelle;)

0
Kommentar von TangenteFaun167
16.06.2016, 07:17

also von Grafik aufwendigeren Spielen

0
Kommentar von TangenteFaun167
16.06.2016, 07:21

und Ich vermute, dass du viele Addons rein packst

0

Was möchtest Du wissen?