Wakü für wenig Platz gesucht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was genau suchst du jetzt? Einen Radiator mit Lüftern, die insgesamt die Maße von 45 x 35 x 5 cm nicht überschreiten?

GelbeForelle 02.07.2017, 12:25

er muss keine Lüfter haben, passiv ist auch möglich, aber er darf in beiden Fällen diese Maße nicht überschreiten. und axiallüfter sind wegen dem airflow möglichst zu vermeiden.

0
Hedriks123 02.07.2017, 18:15
@GelbeForelle

Ist denn bei einer Passivkühlung trotzdem ein ein bisschen airflow im Gehäuse?

0
GelbeForelle 02.07.2017, 20:54
@Hedriks123

also 50mm Lüfter ließen sich montieren, 5 cm wären noch möglich an den Seiten mehr zu nehmen, nur nicht dicker. Das Problem ist nur: es MUSS an eine Platte geschraubt werden. Das heißt von einer Seite der großen Fläche geht die Luft nur schwer zu blasen, weshalb klassische Radiatoren unmöglich sind.

0
GelbeForelle 04.07.2017, 16:55

kann ich noch eine Antwort erwarten? Sonst bestelle ich mir einfach einen großen passiven

0
Hedriks123 04.07.2017, 20:01
@GelbeForelle

Hab dich irgendwie übersehen, also wenn ein leichter Luftzug trotzdem am Radiator wäre, dann würde ich an deiner Stelle einfach einen Passivkühler verbauen, wenn gar kein Luftzug am Radiator ist, dann besser noch Lüfter verbauen.

0
GelbeForelle 05.07.2017, 18:38

der Cape cora ist aber nicht für einen zusätzlichen Lüfter ausgelegt, denke ich, da er extrem riesige freie Flächen hat

0

Was möchtest Du wissen?