WAJAM-Virus?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist ein sog. Browser-Hijacker. Du hast dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation eine Toolbar bzw. ein Add-on andrehen lassen, das deine Startseite oder Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Zukünftig wähle bei Software-Installationen wenn verfügbar die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können. Methode zum Entfernen: AdwCleaner. Nicht vergessen, nach dem Klick auf Suchen auch auf Löschen zu klicken.

Danach ggf. noch den Browser zurücksetzen.

Bing komt bei meinem Firefox auch einmal die Woche als Startseitte. Im Browser Einstellungen/Allgemein löschen und urspr. Startseite wieder eingeben.

1
@Mohrmann7
Bing komt bei meinem Firefox auch einmal die Woche als Startseitte.

Das liegt aber nicht am Browser, sondern an deinem unvorsichtigen Installationsverhalten.

1

Danke :D

0

Was möchtest Du wissen?