Waisenrente zurückzahlen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube, das ist davon abhängig was du in diesem Zeitraum gemacht hast. Warst du erwerbstätig oder ausbildungssuchend? Soweit ich weiß gibt es da eine Art Überbrückungszeit zwischen Schulausbildung und Berufsausbildung, in der du die Waisenrente weitergezahlt bekommst. Ich glaube diese beträt vier Monate, ich habe aber keine Ahnung welche Nachweise du dafür erbringen musst. Sofern du bis September nicht erwerbstätig wars, musst du meiner Einschötzung nach garnichts zurückzahlen. Ansonsten denke ich, dass du -da die Rente im Vorraus bezahlt wird- das Geld das für den Oktober gedacht war zurückzahlen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ISt die Waisenrente denn abhängig davon, dass du zur Schule gehst? ist die nicht einkommensabhängig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skadi1
05.10.2010, 10:18

Nein du meinst glaub ich die Witwenrente. Halb/Vollwaisenrente bekommt man nur während Schulausbildung, berufliche AUsbildung, Studium und wenn man u18 ist.

0

Was möchtest Du wissen?