Wahrscheinlichkeitsverteilung Lotto frage?

4 Antworten

Ist egal, da die Lottokugeln kein Gedächtnis haben..

Dazu vllt auch mal den Link hier...

Das ist mir klar, trotzdem kann man seine Wahrscheinlichkeiten in der Theorie verbessern.

Unter Ausnutzung des Gesetzes der großen Zahlen hat man auf längere Sicht gesehen eine höhere Wahrscheinlichkeit mit den 6 Zahlen die bislang am wenigsten gezogen wurden zu gewinnen. Unter der Voraussetzung dass man sich nicht nur auf die nächste Ziehung sondern auf die nächsten n Ziehungen bezieht (vom Standpunkt heute).

Oder wie siehst du das?

0
@Loltana

Meiner Beruflichen Erfahrung nach (habe in einer Spielhalle gearbeitet) lassen sich viele Spieler (wenn auch nur unbewusst) davon täuschen, dass wenn ein Automat lange nichts gezahlt hat, in den nächsten Runden viel zahlt.. Und das kann ich aus meiner subjektiven Erfahrung nur abstreiten..

Ich finde das Schlussfazit der Seite, die ich verlinkt habe, ganz gut:

Würfel, Münzen und GeldGewinnSpiel-Geräte haben kein Gedächtnis. Jedes Spiel hat die gleiche Wahrscheinlichkeit.
Kam eine Kombination oder Zahl im Spiel bisher selten, steigt deshalb nicht die Wahrscheinlichkeit, dass sie beim nächsten Spiel kommt
1

Ich werd mein Glück trotzdem versuchen.

Viellleicht knack ich ja den Jackpot

0
@Loltana

Das wollte ich dir auch nicht ausreden.. Das steht mir auch nicht zu!

Vielleicht schaffst dus ja, und dann ist das schön..

Ich habe seit der Spielhallenzeit aber für mich persönlich beschlossen, nie zu spielen.. Ich habe einfach zu viele existenzen gesehen, die durch das Spiel (bei mir in der Halle nur Automatenspiel) komplett zerstört wurden...

Aber dir, viel Glück!

1

Wie hast du das berechnet?

Auf der Lottoseite das Php skript aufgerufen in meinem programm für jedes darum bis 1955 und dann gezählt wie oft jede zahl gezogen wurde.

1

Datum

0

ich würde schauen welche zahlen mit der aktuellen maschine am meisten dran waren. die wird ja öfters mal erneuert.

Na das wollen wir mal sehen wenn ich in den nachrichten bin

0

purer Zufall

Nicht ganz mein Freund ;-)

0

Ja zumindest wenn man die Wahrscheinlichkeit nicht auf die nächste Ziehung sondern auf die nächsten N Ziehungen bezieht (vom Standpunkt heute).

0
@Loltana

Echt hart weil du ja hier echt einen langenzeitraum ausrechnest

0

Ich werd mein Glück mal versuchen.

Hab mir einige schöne Zahlen rausgesucht die seltener gezogen wurden

0

Was möchtest Du wissen?