Wahrscheinlichkeiten: 32 Karten?

2 Antworten

Also ich denke mal nachdem man die erste Karte genommen hat ist die Wahrscheinlichkeit dass die 2. Karte den gleichen Wert hat 3/31.Unter der Vorraussetzung dass man einen anderen Wert gepickt hat müsste die Wahrscheinlichkeit dass die 3. Karte einen der beiden bereits gepickten Werte hat dann 2*3/30 sein.

Und das Endergebniss müsste dann (1-3/31)*(1-(2*3/30)) sein?

Was meinst Du mit Wert einer Karte?

mit Wert ist sicherlich 7-Ass gemeint im Gegensatz zur "Farbe"

0

Wie berechnet man diese aufgaben aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung richtig?

a) Sie werfen einen fairen Würfel 12-mal. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dabei genau 4-mal eine Sechs zu werfen.

Ich habe da gerechnet : 1/6^4 * 5/6^8 * 12 doch ich krieg da ein falsches ergebnis raus.. 0,0022 = 0,22%

doch das richtige ergebnis ist 8,88%

was mache ich da falsch ?

b) Eine faire Münze wird 8-mal geworfen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, höchstens 7-mal Zahl zu werfen?

da dachte ich mir (1/2)^8 * 7 zu rechnen doch ich habe ein sehr niedriges ergebnis daraus bekommen

das richtige ergebnis ist dort 99,61%

c) Eine unfaire Münze mit P(Zahl) = 60% wird 10-mal geworfen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, genau 6-mal Zahl zu werfen?

in der aufgabe weiß ich leider garnicht den unterschied zwischen einer fairen und einer unfairen münze.. und verstehe nicht was ich da machensoll..

c) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie beim Skat 3 Buben erhalten. Hinweis: Beim Skat erhält jeder Spieler 10 Karten. 4 der insgesamt 32 Karten sind Buben

da weiß ich dass man 4/32 rechnen muss , doch wie berechne ich das mit den 10 karten zusammen die jeder spieler erhält ?

...zur Frage

Also Ass = 11 Meine frage ist Bube Dame König was haben die Punkte wert?

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim Poker, eine Starthand zu erhalten, dessen Karten jeweils mindestens die 10 betragen?

Bitte nur Antworten von denen, die sich mit Poker und Mathe auskennen. Poker heißt 52 Karten, ich hab Starthand mit 10/J/Q/K/A und 10/J/Q/K/A (bsp: AJ) Ist dieser Rechenweg richtig?

(4/52 * 3/51 +(4/52 * 4/51) * 4) *5) *100

Käme auf 12,07% - Ist der Rechenweg korrekt? :-)

...zur Frage

Wahrscheinlichkeit für 4 Asse aus den ersten 9 Karten eines Skatblattes?

Guten Abend,

ich habe gerade eine Runde Karten gespielt, um genau zu sein das Kartenspiel Arschl0ch. Für die Aufgabe ist relevant, dass jeder 3 Karten bekommt. Dazu werden 3 Karten in die Mitte gelegt. Außerdem haben wir nur noch zu zweit gespielt, es werden zu Beginn also 9 Karten ausgelegt. Nun zu meiner Frage: Ich überlege mittlerweile seit längerem, wie man die Wahrscheinlichkeit dafür berechnet, dass von diesen ersten neun Karten alle vier Asse dabei sind. Da das Thema Stochastik schon ein bisschen her ist, bin ich gerade nicht mehr in dem Thema drin, aber es ist ja vom Modell her das Urnenmodell ohne zurücklegen. Die Anzahl an Pfade für die ersten 9 Karten wäre ja 32 über 9, richtig? Also 28.048.800 verschiedene Möglichkeiten der ersten 9 Karten. Weiter komme ich dann aber auch schon nicht mehr. Außer, dass ich mir dachte, dass bei der ersten Karte ja die Wahrscheinlichkeit für ein** Ass 4/32** beträgt, für eine andere Karte 28/32. Wenn die erste Karte** jetzt ein Ass** ist, dann beträgt die nächste Wahrscheinlichkeit ja aber 3/31 und für jede andere 28/31. Es ist also keine Bernoulli-Kette, richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?