Wahrscheinlichkeit Stromkreis

Aufgabenstellung - (Statistik, Wahrscheinlichkeit, Stromkreis) Meine bisherigen Ideen - (Statistik, Wahrscheinlichkeit, Stromkreis)

4 Antworten

V = Volt = Spannung

W = Watt = Leistung

Wie soll zwischen Vollt links im Bild und Watt rechts im Bild ohne Verbraucher und erkennbarer Masseleitung Strom fließen? Das gibt Kurzschluß

Es gibt Reihen und Paralellschaltungen. Aber immer muss ein Verbraucher dazwischen liegen, der von der einen Seite Strom bekommt ( Plusleitung) und der Strom auf der anderen Seite abfließen kann ( Minusleitung) ,  sonst machts BUM und die Sicherung ist draußen, wegen Kurzschluß.

V = Volt = Spannung

W = Watt = Leistung

Wie soll zwische Vollt links im Bild und Watt rechtsim Bild ohne verbraucher und erkennbarer Masseleitung Strom fließen?

Es gibt Reihen und Paralellschaltungen. Aber immer muss ein verbraucher dazwischen liegen sonst machts BUM und die Sicherung ist draußen, wegen Kurzschluß.

Es geht bei a) darum: berechne die wahrscheinlichkeit, dass der Stromkreis nicht geschlossen ist, wenn man die Schalter a/b/c/d betätigt. 

Also a oder b sind zu und c oder d

-> P(a u b) n P(c u d) aber wie kann ich damit weiterrechnen?

Binomialverteilung maximal minimal etc?

Kann mir vielleicht jemand erklären wie man b berechnet ?a habe ich schon gerechnet es kommt 8,03% raus . Bei B habe ich es mit der Formel der Binomialverteilung probiert aber es kommt nicht 0,7865 raus wie es bei der Lösung steht. Und was hat es eigentlich mit dem maximal x-mal /minimal x-mal/genau x mal auf sich ?

...zur Frage

Wahrscheinlichkeit beim würfeln alle Ergebniss mit 8 mal Würfeln?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei achtmaligem Würfeln alle Ergebnisse einmal zu bekommen?

ich hätte gesagt 6/65/64/63/62/61/6(8 über 6)

ist das richtig oder mache ich hier was falsch?

...zur Frage

Kann mir bitte jemand bei dieser Mathe-aufgabe helfen?

Hallo, Kann mir jemand diese Mathe Aufgabe lösen und es erklären (Baumdiagramm):

Ein Spielwürfel wird dreimal geworfen. Die groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens zwei Finden auftreten?

...zur Frage

Wie berechnet man Wahrscheinlichkeit mit dem Gegenereignis?

Ich steh voll auf dem Schlauch und hab keine Ahnung wie ich die Aufgabe lösen soll, denn es gibt nahezu unendlich viele Möglichkeiten.

Die Aufgabe: Eine Münze wird 8 mal geworfen. Mit welcher Wahrscheinlichkeit erhält man höchstens 7 mal Zahl?

...zur Frage

wie wird voltmeter in einem stromkreis geschaltet? Welche Aufgabe übernimmt er im Stromkreis

Könnt ihr mir bitte in richtigen sätzen eine antwort geben ausführliche danke

...zur Frage

Wahrscheinlichkeit - 2 Türme auf dem Schachbrett?

"Sie und ein Bekannter spielen gemeinsam ein Abwandlung des Spiels Schach. Dabei hat jeder Spieler nur einen Turm als Spielfigur, und beide Spieler platzieren zeitgleich und zufällig die zwei Türme auf dem Schachbrett. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das sie sich schlagen können?"

Das ist die Frage. Nur leider habe ich keine Idee, wie ich diese Aufgabe lösen kann. Das Ergebnis soll 2/9 sein. Die Wahrscheinlichkeit, einen der beiden Türm zu platzieren, ist ja 1/64, doch ich weiß nicht, wie ich den anderen Turm mit einbeziehen muss. Kann mir da bitte einer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?