Wahrscheinlichkeit Stromkreis

Aufgabenstellung - (Statistik, Wahrscheinlichkeit, Stromkreis) Meine bisherigen Ideen - (Statistik, Wahrscheinlichkeit, Stromkreis)

4 Antworten

V = Volt = Spannung

W = Watt = Leistung

Wie soll zwischen Vollt links im Bild und Watt rechts im Bild ohne Verbraucher und erkennbarer Masseleitung Strom fließen? Das gibt Kurzschluß

Es gibt Reihen und Paralellschaltungen. Aber immer muss ein Verbraucher dazwischen liegen, der von der einen Seite Strom bekommt ( Plusleitung) und der Strom auf der anderen Seite abfließen kann ( Minusleitung) ,  sonst machts BUM und die Sicherung ist draußen, wegen Kurzschluß.

V = Volt = Spannung

W = Watt = Leistung

Wie soll zwische Vollt links im Bild und Watt rechtsim Bild ohne verbraucher und erkennbarer Masseleitung Strom fließen?

Es gibt Reihen und Paralellschaltungen. Aber immer muss ein verbraucher dazwischen liegen sonst machts BUM und die Sicherung ist draußen, wegen Kurzschluß.

Es geht bei a) darum: berechne die wahrscheinlichkeit, dass der Stromkreis nicht geschlossen ist, wenn man die Schalter a/b/c/d betätigt. 

Also a oder b sind zu und c oder d

-> P(a u b) n P(c u d) aber wie kann ich damit weiterrechnen?

Wahrscheinlichkeit beim würfeln alle Ergebniss mit 8 mal Würfeln?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei achtmaligem Würfeln alle Ergebnisse einmal zu bekommen?

ich hätte gesagt 6/65/64/63/62/61/6(8 über 6)

ist das richtig oder mache ich hier was falsch?

...zur Frage

Wahrscheinlichkeit-Realschule-Mathe

Hallo,

ich habe eine Frage zur Wahrscheinlichkeit und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Aufgabe ist folgende: ein Glücksrad hat 60 felder,davon sind 12 rot. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Zeiger 2 mal auf der farbe Rot stehen bleibt. Meine Frage: Wieso nimmt man die Wahrscheinlichkeit nicht mal 2? also 12/60x12/60x2? weil bei der gleichen aufgabe musste man noch die Wahrscheinlichkeit von einmal blau(20/60) und einmal gelb(4/60) berechnen und da musste man es mal 2 machen(20/60x4/60x2).

ich hoffe ihr könnt mir helfen!:))

...zur Frage

Wie berechnet man Wahrscheinlichkeit mit dem Gegenereignis?

Ich steh voll auf dem Schlauch und hab keine Ahnung wie ich die Aufgabe lösen soll, denn es gibt nahezu unendlich viele Möglichkeiten.

Die Aufgabe: Eine Münze wird 8 mal geworfen. Mit welcher Wahrscheinlichkeit erhält man höchstens 7 mal Zahl?

...zur Frage

Matheaufgabe Wahrscheinlichkeitsrechnung: Wie lösen?

Hallo,

wenn man eine Multiplechoiceklausur hat, mit 80 einzelnen Aufgaben á 4 Antwortmöglichkeiten, nur jeweils eine ist richtig. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, über 50% richtig zu haben, wenn man per Zufall Anworten auswählt? Wie löst man diese Aufgabe?

...zur Frage

wie wird voltmeter in einem stromkreis geschaltet? Welche Aufgabe übernimmt er im Stromkreis

Könnt ihr mir bitte in richtigen sätzen eine antwort geben ausführliche danke

...zur Frage

Elektrischer Stromkreis, Ohmsche Gesetz Aufgabe 2

Hallo, ich habe eine Aufgabe und ich weiss nicht wieso ein Kurzschluss entsteht, wenn der Schalter betätigt wird.

Danke falls mir jemand weiterhelfen kann :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?