Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei 1x Sex?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Baue das so ein, daß es nicht nur ein Tag ist, sondern daß eine Art Fruchtbarkeitsfest über ca. 1 Woche gefeiert wird, und die Leute haben natürlich mehrmals Sex, nicht nur 1 x einen Akt.

Gerade Naturvölker kennen ihren Zyklus ganz genau und es existiert ja das Phänomen, daß wenn Frauen eng miteinander zusammenleben, sich ihre Zyklen angleichen und alle ungefähr um die gleiche Zeit ihre Regel bekommen.

Ich halte die Wahrscheinlichkeit für gegeben, daß von 10 Frauen mehr als die Hälfte geschwängert werden unter diesen Voraussetzungen.

Ein gesundes Paar, das innerhalb eines Zyklus regelmäßig
Geschlechtsverkehr hat, hat eine Chance von 20 bis 30 Prozent schwanger
zu werden.

Daher dürfte bei deinem Beispiel die Wahrscheinlichkeit denkbar gering sein, vielleicht bei 1%.

Alternativ könnten die Frauen die Männer in Knechtschaft halten o.Ä. bei ein mal im jahr, besonders an einem festgelegten Tag ist es sehr unwahrscheinlich, dass viele schwanger werden, weil alle einen verschiedenen Zyklus haben und in diesem Zyklus nur 2 tage lang eine Befruchtung erfolgen kann.

puh, also jetzt noch männliche Sklaven einbringen auf die man aufpassen muss ist mir jetzt zu anstrengend :P Ich glaub die haben jetzt einfach ein spontanes Kräuterchen wodurch man relativ gut schwanger wird xD Danke für deine Antwort!

0

ich halte die Wahrscheinlichkeit bei ca. 50%.

mein Gedanke dabei, wenn frauen zusammen leben, gleicht sich bei ihnen über einen Zeitraum auch die Periode an. dH. wenn diese sich dann aufmachen würden, steht bei den meisten auch eine fruchtbare Phase an um Schwanger zu werden. somit dürfte es sogar über 50% möglich sein!

ist es wirklich so dass sich die Periode angleicht? O.o das wäre mir neu, klingt aber interessant! 

0
@MissDeathMetal

bei Freundinnen ist es so, wenn sie zusammen leben das sie sich angleicht, wenn also die Fortpflanzung darüber organisiert ist, kann es durchaus dazu kommen. Der Mensch ist schon ein seltsames Wesen  und voller Überraschungen.

1

Dann müßten sie ihren Eisprung haben. 20 von 5? Wäre möglich

Frau ist meines Wissens im schnitt 5 tage fruchtbar pro Zyklus...Also besteht die Chance 5 zu 28...Wenn man einen normalen Zyklus betrachtet.

Wenn es ein fiktives Volk ist, kannst du doch einen fiktiven Zyklus erfinden...Diese Amazonen sind halt im Frühjahr zu dieser Zeit, vielleicht vom Mond abhängig, fruchtbar.

die fressen einfach ganz spezielle Kräuter :D Hab ich jetzt mal so beschlossen. Dann funktioniert das besser ^^ Danke für deine Antwort & den Vorschlag! 

0

Das ist eine gute Idee 😀

1

Tipp: Gucke dir mal "Lindemanns" Musikvideo "Fish On" an...ich habe das Gefühl es könnte dich für deine Geschichte inspirieren!    

Nackte Frauen werden von Staubwedeln verfolgt... ich find das Video super! *gg* Ich liebe Lindemann und das Lied kannte ich tatsächlich noch nicht :O DANKE!! 

0

Bei 20 Frauen werden max. 5 Auch wirklich Schwanger sein

Was möchtest Du wissen?