wahrscheinlichkeit mathematikk?

3 Antworten

die verteilung der geschlechter ist bei der frage irrelevant.

stell dir vor es sind die Zahlen 1 - 28 in der Urne.

Wie w ist es zwei bestimmte Zahlen zu ziehen ?

Es geht los : beide (=2) Zahlen sind da 

also 2/28 , daß eine von beiden gezogen wird . 

Welche ist ja egal .

Danach ist nur noch eine drin : also 1/27 

Gesamt - w also 2/28 * 1/27

ob erst John oder erst Fabian gezogen werden ist egal.

Da die Reihenfolge egal ist, sind beide zu berechnen - wie du richtig vermutest! - also: FJ oder JF → 1/28·1/27+1/28·1/27 = 2/(28·27) = 0,00265=2,65%

Fazit: Deine Vermutung ist richtig und die Lösung ist richtig 😎

Deine Wahrscheinlichkeitsrechnung stimmt, fast:

2/28 * 1/27= 0,00265 = 0,265%

Die Erklärung wurde bereits von Halbrecht beschrieben.

Warum gewinne ich nie im Lotto?

...zur Frage

Was ist mit "der Wahrscheinlichkeit, dass die Zahl um höchstens eine Standardabweichung vom Erwartungwert abweicht" gemeint?

Aufgabe:

Ein Kurs hat 28 Schüler/innen. Es wird angenommen, dass jeder Wochentag als Geburtstag gleich wahrscheinlich ist.

b) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Zahl der Sonntagskinder um höchstens eine Standardabweichung vom Erwartungswert abweicht?

Was soll ich da jetzt genau berechnen?

...zur Frage

Darf ein Lehrer einen Schüler in dem Ferien zur Schule schicken?

Guten Tag,

Ich Entschuldige mich jetzt schonmal für Rechtschreibfehler oder Gramatikale fehler, da ich grade zu faul bin um darauf zu achten.

Folgende Sitiuation: Ein Freund von mir sagte zu mir das ein Lehrer ihn Anschrieb und zu ihn sagte das er ausgewählt wurde um vor allem Lehrern und der Schulleitung zu erklären was ein Rettungssani zu tun hat. Wir haben bis zum 30 Ferien und der Lehrer sagte zu ihn das er am 28 also Montag um 9:30 An der Schule sein soll. Es kommt aber auch noch dazu das er nie dazu gefragt wurde oder er nie gesagt hat das er das machen würde. Der Grund warum er Ausgewählt wurde ist das er ja immer so zuverlässig sei. Bitte erspart euch die Kommentare mit: ja das macht doch einen guten Eindruck soll dein Freund dahin gehen. Mich interessiert es nur ob ein Lehrer sowas darf. Man hat doch wohl das Recht 6wochen Ferien zu genießen und dann nicht zufällig kurz vor Ende noch zur Schule zu müssen um vor vielen Personen einen kleinen Vortrag zu halten. Was mich auch interessieren würde, was solte der Schüler sagen wenn er dazu keine Lust hätte oder es irgendwie absagen will?

Bitte Ernst gemeinte Antworten Danke schonmal auf jede Antwort im Vorraus!

...zur Frage

Warum hört mich keiner mehr im TS3, das Headset wird erkannt aber keiner hört mich?

Das Headset wird erkannt aber andre hören mich nicht! Und ja, ich habe mein Mikro im TS ausgewählt! Im TS kommt auch so eine Fehler Meldung:


4/16/2016 06:28:05 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - enter 4/16/2016 06:28:05 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - leave 4/16/2016 06:28:15 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - enter 4/16/2016 06:28:15 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - leave 4/16/2016 06:28:15 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - enter 4/16/2016 06:28:15 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - leave 4/16/2016 06:28:15 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - enter 4/16/2016 06:28:15 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - leave 4/16/2016 06:28:21 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - enter 4/16/2016 06:28:21 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - leave 4/16/2016 06:28:27 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - enter 4/16/2016 06:28:27 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - leave 4/16/2016 06:28:27 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - enter 4/16/2016 06:28:27 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - leave 4/16/2016 06:28:27 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - enter 4/16/2016 06:28:27 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - leave 4/16/2016 06:28:41 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - enter 4/16/2016 06:28:41 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - leave 4/16/2016 06:28:52 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - enter 4/16/2016 06:28:52 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - leave 4/16/2016 06:28:52 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - enter 4/16/2016 06:28:52 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - leave 4/16/2016 06:28:52 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - enter 4/16/2016 06:28:52 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - leave 4/16/2016 06:28:54 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - enter 4/16/2016 06:28:54 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - leave 4/16/2016 06:29:01 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - enter 4/16/2016 06:29:01 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - leave 4/16/2016 06:29:01 Windows Audio Session Devel


Kann mir bitte jemand helfen? Mfg Daniel.

...zur Frage

Welcher der Monitoren ist der Richtige für die xbox one (zocken)?

Ich suche nach einen Gamer Monitor für meine xbox One ( Ich spiele meistens cod / ac in der Zukunft auch Fifa ) außerdem benutze ich meine xbox auch für Amazon Prime (Filme / Serien) .

Ich kann mich leider nicht zwischen Zwei Monitore entscheiden:

Einmal der SAMSUNG U 28 D 590D mit 4K 28" ( 406 € - Amazon , Saturn..)

und der BenQ RL2755HM FullHD 27" ( 279 € - Amazon )

Ich bedanke mich im voraus

Fabian, 16

...zur Frage

Lehrer bevorzugt eine Schülerin. Soll ich es dem Direktor melden?

hallo ich gehe auf ein gymnasium und in die 10. Klasse in niedersachen. ich sitze im Fach physik immer hinten(sitzplätze werden immer alle 2 wochen ausgelost). hinten bekommt man nie etwas mit und man sieht auch sehr schlecht. Jetzt wurde ich für einen vorderen platz ausgelost. Ich habe mich echt gefreut,da ich auch meine note verbessern will. der lehrer meinte dann aber, dass ich nach ganz hinten soll(ich saß wirklich IMMER hinten) .Bei uns gibt es ein mädchen in der klasse dass immer vorne sitzt, weil der lehrer das so will(im nachhinein habe ich erfahren dass die mutter ihm erklärt hat dass sie was besonderes ist und immer vorne sitzen muss, was ganz klar bevorzugung ist). diesmal wurde dieses Mädchen "lisa" nach ganz hinten ausgelost und ich wie gesagt nach ganz vorne. der lehrer hat mich dann aber nach ganz hinten gesetzt und sie nach ganz vorne. man bekommt hinten einfach nichts mit. ich habe versucht mit ihm zu reden, es hat aber nichts genützt. jetzt bekomme ich im fach physik eine 4 (schriftlich 4 mündlich 3 gewictung 40% /60% )Bringt es was mit der direktorin zu reden, und was für konsequenzen bringt das für ihn? die direktorin ist schon ganz aufgebracht weil so viele schüler aus unserer Klasse gehen (insgesamt 10 von 28)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?