Wahrscheinlichkeit für Herzmuskelentzündung?

3 Antworten

Solange man nicht fiebrig ist, kann man moderat Sport betreiben. Je nachdem wie hoch der Körper geschwächt ist und welche Leistung man dann trotzdem erbringt, so hoch ist auch das Risiko. Ich schicke Personen, bei denen ich eine Erkältung ansehe aus meinen Kursen nach Hause, oder auf die Bank.

Hi rickm1988,die Wahrscheinlichkeit,sich nach einer Anstrengung bei Erkältung eine Myocarditis(=Herzmuskelentzündung)ist nicht gross.Es gibt sogenannte cardiotrope Viren,bei denen die Wahrscheinlichkeit statistisch etwas grösser ist.Extremsport wäre nicht gut.Deinen Angaben gemäss betreibst Du ja keinen Extremsport.LG Sto

Wahrscheinlich hat das mit Übersäuerung zu tun. Geh auf Google und informiere dich. Viele Lebensmittel bringen viel Säure in den Körper und die Niere scheidet täglich nur ein bisschen aus, So gibt es Ablagerungen und diese tun mit der Zeit weh.

Meide Kaffee, Alkohol, Schokolade, Fleisch, Zucker, Kohlensäure usw. Bevorzuge basische Lebensmittel wie Kartoffel, Gemüse usw.

Nach erkältung nicht mehr so viel kraft normal?

Ichh bin 18 jahre alt männlich und ich war 1 1/2 woche erkältet ( husten, halsschmerzen, schwachgefühl, verstopfte nase) jetzt nur noch verstopfte nase mit dunkel gelber und manchmal durchsichtiger nasenschleim und bisschen heiserkeit aber ich fühle mich sonst wieder fit. War heute wieder im Fitness und ich merkte habe einfach nicht mehr so viel kraft und bin schneller müde. Ich habe z.B bei den handeln 16kg gemacht jetzt 12kg. Ich habe ein freund der hat sich nach einer Grippe eine Herzmuskelentzündung ein geschnappt. Ich habe angst so was auch zu bekommen aus diesem grund habe ich auch 1 woche pausiert. Habe ich jetzt eine Herzmuskelentzündung? Oder ist das normal?
Danke im voraus!

...zur Frage

Ist es normal, dass der Puls hoch geht, wenn man krank ist?

Oft wenn ich krank bin habe ich einen Ruhepuls zwischen 100 und 120.

-Ist das normal?

-Woran liegt das?

freue mich über viele Antowrten. LG BlackApple

...zur Frage

Erkältung und Anstrengung?

Ich bin seit gestern erkältet, starker husten und schnupfen, ab und zu sind meine Ohren zu. Und es heißt ja bei einer Erkältung soll man große Anstrengung vermeiden wegen z.b. Herzmuskelentzündung und so weiter. Jetzt ist es so.. Morgen wird ein Geburtstag gefeiert von einer Freundin. Ich muss vormittags noch etwas vorbereiten und mittags geht's dann los. Es gibt natürlich viel zu tun da ich mehr helfen werde mit kochen, tische decken und so weiter. Die party geht bestimmt bis in die Nacht rein. Und heute hab ich auch ständig was daheim gemacht und geputzt. Ist das zu viel Anstrengung? Ich kann halt nicht ganz verstehen wenn es heißt große Anstrengung und Sport meiden. Ja wieviel ist das nun? Wäre das morgen zu viel? Und besteht das Risiko das ich mir iwas schlimmeres holen könnte? Ich bin Herzkrank und habe einen Herzschrittmacher, 20Jahre/w.

...zur Frage

Hilfe: Woran erkennt man eine Herzmuskelentzündung nach einer Erkältung?

Guten Morgen, Community...

Ich habe da mal eine Frage:

Und zwar war ich die ganze letzte Woche krank, hatte eine ziemlich intensive Erkältung, mit Kreislaufbeschwerden und Kopfschmerzen, allem halt. Jedenfalls konnte ich in der Zeit auch kaum essen und trinken, der Schlaf war auch etwas schlechter. Alles ein ziemliches Durcheinander. Jedenfalls geht es mir seit fast zwei Tagen wieder sehr gut, außer dass mein Puls so niedrig ist...

Ich musste letzte Woche auch noch mit der Erkältung zum Arzt fahren, mit Fahrrad...

Jedenfalls ist mein Puls Gestern so niedrig gewesen und heute auch die ganze Zeit. Ich hatte vorhin noch einen Puls von 55-60!!!!!! Und jetzt seitdem ich auf der rechten seite im Bett liege, ist er wieder hoch. Fast wieder zu hoch für mich. Vielleicht bei 90 so? Ich habe auch ziemlich angst denn ich las dass man sich sehr schnell eine Herzmuskelentzündung holen kann durch eine leichte Erkältung sogar schon!

Ich hatte vor der Erkältung nie einen hohen Puls und ich fühle mich auch echt nervös gerade. Ich habe auch das Gefühl kurzatmiger zu sein und träger.

Ich kann gerade nicht mal schlafen aus Angst wegen einem Herzversagen oder sowas!

In 2-3 Stunden machen ja die Ärztehäuser auf, doch ob bis dahin alles gut bleibt? Vielleicht rede ich mir auch nur was ein doch woher kommt so ein niedriger Puls?!?!

...zur Frage

Herzmuskelentzündung Myokarditis Chronisch & Akut voneinander getrennt erkennen?

Hallo zusammen,

bei mir soll sehr wahrscheinlich demnächst eine Herzbiopsie gemacht werden, um zu sehen, ob ich eine chronische / akute Herzmuskelentzündung habe, da ich seit letztes Jahr täglich permanent ein Druck / Brenn Gefühl auf meiner linken Thorax Seite spüre. Im Kardio-MRT konnte man damals eine sehr leichte Herzmuskelentzündung nicht zu 100% ausschliessen, doch sonst Normalbefund. Aber so ganz stand nie fest, ob es eine war oder nicht. Ich war nämlich körperlich währenddessen fit und hatte keine weiteren Symptome.

Heute
Nun mein aktuelles Problem, vor 1 Woche hatte ich eine leichte Erkältung mit Durchfallerkrankung. 2-3 Tage nachdem ich wieder "gesund" war bin ich auf der Arbeit ca. 15 Minuten lang ein wenig gerannt.. Habe garnicht dran gedacht, dass ich vor 2-3 Tagen noch krank war. Während dessen habe ich ein weiteres Druckgefühl auf meiner Brustseite gespürt. Und seitdem bin ich auch nicht mehr fit und schnell aus der Puste, bis heute. Ich liege deshalb soweit wie möglichst nur im Bett. Am Montag werde ich ja in die Klinik kommen.

Frage
Sagen wir mal ich habe mir letzte Woche beim Rennen eine akute Herzmuskelentzündung geholt und hatte vorher noch nie eine Herzmuskelentzündung, kann man das in einer Biopsie erkennen?

Sprich

  • Kann man eine akute Herzmuskelentzündung und eine vorherige geheilte Herzmuskelentzündung in einer Biopsie erkennen? 
  • Oder kann man eine akute Herzmuskelentzündung und eine vorherige NICHT geheilte Herzmuskelentzündung (Chronische) in einer Biopsie erkennen? 
  • Oder kann man auch noch erkennen, ob man zu 100% eine Herzmuskelentzündung letztes Jahr hatte oder nicht? Sprich das ich, wenn ich eine Herzmuskelentzündung habe, das sie auch jetzt die ist von vor 1 Woche und nicht die vom letztes Jahr (Wenn überhaupt).

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?