Wahrscheinlichkeit für Aids/ HIV Erkrankung?

7 Antworten

Hallo, wie schon geschrieben, das HIV Virus überlebt nicht lange außerhalb des Körpers,von daher ist eine AnAnsteckung auf dem von Dir angefragten Weg kaum möglich. Allerdings solltest Du acht geben und Deine offenen Stellen regelmäßig reinigen und Dir ruhig mit keimabtoetender Seife mehrmals täglich gründlich die Hände waschen. Offene Stellen im Handbereich sind als Eintrittsforte für alle möglichen Keime ein "Paradies", scheue Dich auch nicht z.B. zur Erkaeltungszeit oder auch bei Bedarf zwischendurch einfach Handdesinfektionen durchzufuehren - schadet nicht und senkt allgemein das Infektrisiko :). LG

Hallo,
dass Du dich mit dem Hi-Virus infiziert hast ist nach Deiner Schilderung höchst unwahrscheinlich.

Der Virus ist an der Luft nicht lange überlebensfähig.
Übertragen kann der Virus nur durch direkten Blutkontakt.

Es müssen also Körperflüssigkeiten, in denen sich Viren befinden mit Wunden in Kontakt treten.

Umarmen, küssen, versehentlich falsche Zahnbürste verwenden ist auch fast ohne Risiko.

Solange du nicht in einem Topf voller infiziertem Sperma oder Blut mit der Hand rumgerührt hast, bestand absolut kein Risiko.

Durch abgekaute Nagelhaut kann man im normalen Alltag KEIN HIV bekommen. 

Also absolut keinen Grund zur Panik. Alles gut

Gruß

eure Maxie

Wann wird aus HIV AIDS?

Also, nehmen wir an man infiziert sich mit HIV. Wie lange dauert es, wenn aus HIV AIDS wird (ohne Medikamente), oder muss überhaupt nicht je aus HIV AIDS werden? Nehmen wir an man ernährt sich als HIV infizierter sehr sehr gesund, treibt Sport usw. Kann es sein, dass sich AIDS niemals entwickelt?

...zur Frage

Frage wegen Blutabnahme und HIV

Hallo, mir wurde gestern Blut abgenommen, da ich eine Krankheit, die Gürtelrose, habe und mein Arzt sehen wollte ob mit meinem Blut und Immunsystem alles stimmt, da die Gürtelrose meistens nur ältere oder eben Immungeschwächte menschen(HIV/AIDS) bekommen. Und ich eben erst 16 Jahre alt bin. Vor einer Stunde habe ich dort angerufen und der Arzt meinte, mein Blutbild war sehr sehr gut und dass mit mir alles stimmen würde. Jetzt zu meiner Frage : Würde der Arzt bei einem solchen Test auch HIV "bemerken" ? Eigentlich ja schon da er ja nach einer Ursache für die Krankheit gesucht hat ? Danke

...zur Frage

Kann man sich beim Oralsex ohne dass Sperma/Vaginalsekret in den Körper aufgenommen wird mit Aids/hiv Infizieren?

Würde mich nur mal interessieren.

...zur Frage

AIDS und Allergien

Ich habe mich vor kurzem gefragt, was eigentlich passiert, wenn ein HIV-Patient an Allergien leidet. Das Immunsystem ist ja geschwächt. Treten Allergien dann noch auf, bzw. treten die Syntome noch auf? Allergien sind ja eine Fehlreaktion des Immunsystems (z.B. Heuschnupfen, Tierhaarallergien oder Lebensmittelalergien). HIV zerstört aber das Immunsystem. Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Kann man HIV oder Aids von Geburt an haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?