Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft während der Periode

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Anna,

die Wahrscheinlichkeit das du am 1. Tag der Mens schwanger wirst halte ich für sehr sehr sehr gering und fast ausgeschlossen. 100% gibt es aber leider nicht. Wenn du einen sehr regelmäßigen Zyklus hast kannst du deinen Eisprung und deine fruchtbaren Tage ja mal mit einem Eisprungrechner berechnen. Schau mal http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ Der Eisprungrechner kann natürlich nur zur groben Orientierung dienen, da sich der Eisprung immer mal verschieben kann, aber vielleicht beruhigt dich das etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ist es immer. Es ist zwar unwahrscheinlich, das Spermien ca. 5 Tage überleben und der Eisprung ca, am 12. bis 16. Tag im Zyklus stattfindet. Aber man sollte es trotzdem nicht ausschließen. Auch in der Zeit kann es passieren. Man sollte immer Verhüten, wenn man keine Schwangerschaft plant !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an wann du gv hattest. Du musst rausssuchen wann du dein eissprung hattest und du musst bedenken, dass Spermien bis 7 tage auf die Eizelle in der gebärmutter warten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch sehr unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ziemlich unwahrscheinlich ABER NICHT AUSGESCHLOSSEN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?