Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft am Tag des Eisprungs?

4 Antworten

Ich denke recht gut es ist ja genau der Tag habe weiter unten gelesen das du Persona benutzt das tue ich auch also ich bin schon einmal mit Personas Hilfe schwanger geworden meine Tochter ist jetzt 3 einfach an den roten Tagen miteinander schlafen dann müsste es klappen und manchmal oder meistens zeigt Persona auch die 2 Fruchtbarsten Tage an mit so einem kleinen Kreis mit einem Punkt seitlich unten meine sind zb. der 16 und der 17 Tag viel Glück und alles gute

100% bei entsprechender zeugungsfähigkeit beider partner. die spermien sind ca 3-4 tage überlebensfähig - haben also auch vor und nach dem eisprung ihre "wirksamkeit". - viel erfolg!!!

Nach dem Eisprung nutzen die noch überlebenden Spermien nur nichts mehr ;-) Die freigegebene Eizelle kann max. 18 Stunden befruchtet werden. Höchstens bei einem doppelten Eisprung (erfolgt innerhalb weniger Stunden) - z.B. für Zwillinge - können die noch überlebenden Spermien nutzbar sein. :-)

0

ich denke schon, dass es dann recht wahrscheinlich ist. Paar Tage vorher ist zwar bei Kinderwunsch sicher besser, da die Samen bis zu drei Tage lebensfähig sind, die Eizelle jedoch nur ca. 24 Stunden. Die Samen müssen also recht flott unterwegs sein und das ist natürlich bei allen Personen ein bisschen anders. Wenn Du nicht schwanger werden möchtest würde ich Dir schon sicherheitshalber die Pille danach empfehlen.

pille danach??? - lass mal bleiben, ist ´ne echt fiese angelegenheit und keinesfalls ohne nebenwirkungen.

0
@opticus

Die Pille danach ist nicht viel schlimmer und nichts anderes als die Anti-Baby-Pille, nur ein wenig konzentrierter. ;-)

Ich musste sie vor vielen Jahren auch mal nehmen, weil ein Gummi platzte. Und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen (habe mich nur psychisch total fertig gemacht).

Lieber ein paar Tage Depris als eine ungewollte Schwangerschaft mit lebenslangen Konsequenzen!

0

Was möchtest Du wissen?