Wahrscheinlichkeit dass sich die Polizei meldet?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es dauert eine Zeit, bis der Vorgang beim Sachbearbeiter gelandet ist. Wenn er überhaupt noch Fragen haben sollte, wird er dich kontaktieren. Möglicherweise genügt aber auch die Aussage, die du bereits am Telefon getätigt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChinaRobert
26.02.2017, 21:57

Danke dir!

0

Du bekommst wahrscheinlich in den nächsten Wochen einen Brief von der Polizei, in dem du zur Vernehmung als Zeuge geladen wirst. Immerhin hast du den Vorfall beobachtet und für ein eventuell späteres Strafverfahren benötigen sie deine Aussage als Zeuge. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die werden sich melden und ganz alltäglich bei dir auf dem Handy anrufen. Ich hab auch mal was gemeldet als Zeuge (per Handy eine verdächtige Beobachtung) und wurde Wochen später auch auf dem Handy zurückgerufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChinaRobert
26.02.2017, 21:57

Ok danke dir!

0

Normalerweise läuft das so, daß du irgendwann eine Vorladung zur Zeugenaussage auf der Wache bekommst. Diese Aussage wird in den PC getippt und die mußt du unterschreiben.

Kann auch sein, daß du irgendwann dann noch eine Vorladung zur Gerichtsverhandlung bekommst. Aber auch die kommt mit ausreichend Vorlauf per Post.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Sache soweit geklärt ist melden die sich nicht mehr. Wenn sie aber eine Zeugenaussage brauchen weil der Typ alles abstreitet, dann werden sie sich noch mal melden .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChinaRobert
26.02.2017, 21:57

Alles klar, danke dir für die Antwort!

0

Wenn deine Zeugenaussage gebraucht wird, dann bekommst du Post. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChinaRobert
26.02.2017, 21:58

Danke dir!

0

Hallo.
Wenn er alles gesteht  ,dan  kann sein das nichts mehr kommt. 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?