Wahrscheinlichkeit an HIV zu erkranken?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

  • Die Wahrscheinlichkeit einer HIV-Infektion bei dem beschriebenen Verhalten ist absolut gesehen eher gering -- aber natürlich bei weitem nicht Null.
  • Bevor du dich weiterhin sorgst, solltest du dich einfach testen lassen. Das macht jeder Hausarzt oder kostenlos auch das ortsansässige Gesundheitsamt. Mach das mal, damit du wieder gut schlafen kannst...
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob das jetzt me Masche war oder ob Sie HIV positiv gewesen sein koennte - darueber kann man hier nur spekulieren. Fakt ist, dass der passive Oralverkehr nicht infektioes ist, der vaginalverkehr jedoch schon.

Das heisst nun nicht, dass man sich auch direkt angesteckt haben muss, wenn man mal (auch nur kurzen) Kontakt zu einer HIV Positiven (wenn das denn ueberhaupt so war) gehabt hat.

Gewissheit wird dir nur ein HIV Test bringen koennen. Ruf doch einfach mal beim Gesundheitsamt an und lass einen HIV Test machen. Dann kannst du sicher sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aber das war echt nuttig....

Was du abgezogen hast, war nicht besser, sondern eigentlich sogar noch schlimmer. Wenn du nach Alkoholgenuss die Kontrolle verlierst, solltest du nicht so viel trinken. Schieb die Schuld also nicht auf das Mädchen, sondern auf dich bzw. deinen übermäßigen Alkoholkonsum.

Es bringt dir nichts, wenn du hier unterschiedliche Vermutungen liest. Gehe zum Arzt und lasse ganz schnell einen Test machen. Es besteht nämlich die Gefahr, dass DU nach Alkoholkonsum andere Mädchen anstecken kannst. Es geht also nicht nur um dich, sondern um deine jetzigen und zukünftigen Partnerinnen! Oder willst du die Krankheit weiter verbreiten? Hast du darüber schon einmal nachgedacht??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jimjayjo
28.02.2017, 18:56

mit der verantwortung hast du schon recht. 

0

Deine Wahrscheinlichkeit ist eher bei null. 

Durch blasen kann man sich nicht anstecken und die paar sekunden die du drin warst reichen nicht aus. 

Noch dazu ist es für einen Mann sehr schwer sich bei einer Frau anzustecken. 

Dass also dein kurzer Akt schon zu einer Ansteckung geführt hat ist eher unwahrscheinlich. 

Noch dazu weißt du nicht mal, ob die Dame überhaupt HIV hat. 

Wenn du dennoch Angst hast, dann lass beim Gesundheitsamt einfach mal einen Test machen. Der Test ist dort kostenlos und anonym. 

gruß 

eure Maxie 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja die genaue Wahrscheinlichkeit kann dir keiner sagen. Man kann im Internet bestimmt nachgucken wie viele Menschen in Malta AIDS haben und anhand dieser Informationen kannst du eine sehr grobe statistische Wahrscheinlichkeit errechnen. Sinn ergibt das aber nicht wirklich. Was ich dir raten würde ist einfach einen HIV Test beim Arzt zu machen und fertig. Danach hast du auch keine Sorgen mehr. Die Wahrscheinlichkeit dass du HIV positiv bist sollte sehr gering sein (um nicht zu sagen nicht vorhanden). Malta ist nicht wirklich ein Land in dem es viele HIV Erkrankte gibt und die Chancen dass du jemanden mit HIV erwischt hast sind auch niedrig. Aber ich hoffe dass du eine Sache daraus gelernt hast und zwar dass man erst mit seinem Hirn und dann mit seinem Penis denken sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von svenwie
01.03.2017, 17:46

Im Prinzip wuerde ich dir schon zustimmen. 

Die Wahrscheinlichkeit, sich bei diesem Kontakt infiziert zu haben, ist nicht sehr hoch - das ist Sie allerdings in DE auch nicht und trotzdem infizieren sich jedes Jahr um die 3.500 Menschen mit HIV.

Ich denke, es ist einfach wichtig, dass man trotz der verhaeltnismaessig geringen Wahrscheinlichkeit, nicht die Sicherheit aus dem Auge verlieren und sich entsprechend schuetzen sollte.

Man darf nicht vergessen, dass es fuer diese 3.500 Menschen jedes Jahr eine ebenso geringe Wahrscheinlichkeit gab, sich zu infizieren.

Meine Ex ist HIV-Positiv und da sie wirklich keiner der Risikogruppen (MSM, Drogenkonsumenten, etc.) angehoert, war bei Ihr die Wahrscheinlichkeit einer Infektion verschwindend gering. Letztendlich war Sie aber dann doch infiziert.

0

Ich habe vor nem guten halben jahr mal ne Präsentation zu dem Thema halten müssen und wenn ich es noch richtig weiß war die Wahrscheinlichkeit das eine Übertragung statgefunden hat bei 0,005% oder so, kann es dir nicht mehr genau sagen da ich diese Zahl dafür nicht gebraucht habe. Aber in der Quellenangabe habe ich noch diesen Link gefunden https://www.dijg.de/homosexualitaet/wissenschaftliche-studien/hiv-aids-schwule-bisexuelle-maenner/ funktioniert bei mir leider nichtmehr, sollte er bei dir funktionieren, bin ich mir zu 99% sicher das es der richtige ist, und dort die genaue Zahl steht inklusive der Wahrscheinlichkeit auf eine HIV positive Person zu treffen. Aber  es ist wirklich sehr sehr unwahrscheinich das du jetzt AIDS hast. Wenn du deshalb dennoch nicht schlafen kannst, kann ich dir nur raten einen Test auf HIV machen zu lassen. 

MFG Mercedes11620

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Jimi,

Gewissheit kann dir nur ein Test geben - da du bereits vor dem Urlaub einen Test gemacht hast, weist du ja wie er funktioniert.....

Ganz ehrlich.........deine detaillierte  Beschreibung wie es "damals" abgelaufen ist- ist nicht so wahnsinnig interessant ;-)

...und ob das Mädel sich "nuttig" verhalten halt- naja viel besser warst du auch nicht- sorry.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jimjayjo
28.02.2017, 18:54

mit nuttig meinte ich, dass ich weder nen wort mit ihr gewechselt habe noch auf irgendwas hinaus wollte...detailliert hab ich es erklärt um zu wissen ob 2 sekunden reichen.

0

Das war nicht nur nuttig, das war total bescheuert - die Kondome lagen im Hotel - oh mann!! Wofür hattest Du die denn??

Geh zum Arzt und sprich über Deine Bedenken und lass Dich untersuchen und beraten!

Und hab immer die Kondome griffbereit ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jimjayjo
28.02.2017, 18:49

ich hatte ja nit vor es aufm klo zu treiben und hab mich für willensstark gefühlt es bis ins hotel zu schaffen

0

TEST war negativ....man fiel mir ein Stein eben vom Herzen.....ich hab absolut draus gelernt.


LG Jimjayjo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einen Test! Du willst ja nicht dein Leben riskieren, nur weil du keinen Bock auf den Arzt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jimjayjo
28.02.2017, 18:50

angst vor ner positiven diagnose....

0

Auf jeden Fall würde ich ein Test machen wer weiß an welche du da geraten bist wer so die Kerle anmacht macht es auch mit jedem anderen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?