Wahrscheinlichkeit 10. Klasse wegen Auslandsjahr zu wiederholen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich..Musst du bei deiner Schule nachfragen...

Die Noten aus den USA werden hier allerdings nicht anerkannt, da es in den USA ja viel leichter ist und man außerdem ja nicht die selben Kurse wie hier belegen kann..

Wiederhoeln musst du vermutlich nicht...bei mir wären die Noten dann einfach doppelt gewertet worden aus der 12, da ich in der 11 weg war...

Es ist aber auch nicht so schlimm wie man denkt zu wiederholen.Nach deinem Auslandsjahr ist sowieso alles anders, wenn du wieder da bist und du und deine Freunde habt euch ja auch verändert, sodass ihr vielleicht garnicht mehr so gut wie vorher zusammen passt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe ein Jahr in den USA gelebt.

Was möchtest Du wissen?