Wahrscheinlich Prellung an der würbelsäule was kann man selbst tun?

2 Antworten

am besten zum Arzt ;)

selber ..mhh .. kühlen oder auch mal in die Badewanne 

Kühlen

Abwarten und Tee trinken

Schmerzen und Schwellung an Wirbelsäule

Hallo :) Ich war gestern auf dem Vogelschießen auf einem 'Karussell' , dem Breakdance. Dort wurde ich im Sitz total rumgeschleudert und bin die ganze Fahrt über an die Lehne mit dem Rücken geknallt, die sehr hart war. Ich hatte zwar mehrere Schichten Klamotten an aber ich habe trotzdem einen roten Fleck auf meiner Wirbelsäule und ich meine auch, das sie an dieser Stelle angeschwollen ist. Ich kann mich jetzt nur noch mit Schmerzen hinlegen, aber wenn ich mich bewege geht es, außer beim Bücken tut es auch wieder ein wenig weh. Das doofe an dieser Sache ist auch noch das dirket an dieser schmerzenden Stelle mein Bh liegt. PS: Man sieht meine Wirbelsäule so sehr weil ich ziemlich schlank bin. PPS: Die Schmerzen sind nicht so stark das ich sie nicht aushalten kann.

Könnte meine Wirbelsäule an dieser Stelle vielleicht jetzt eine Prellung haben oder könnte es etwas anderes sein?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Treppensturz,Prellung?

Ich bin gestern von der Treppe gestützt & bin am Ende der Treppe mit meiner Wange auf die Stufe geknallt, was aber heute ( einen Tag später) nicht mehr wirklich weh tut.
Jedoch kann ich meinen linken Arm kaum bewegen und wenn nur unter schmerzen, sowie schmerzen an meinen Rippen, beim Husten etc tut es sehr weh..
Mein komplettes linkes Bein mit einbezogen Po packe ist total schmerzhaft. Vor allem mein Becken, Po, Oberschenkel, mein Bein ist mit vielen blauen Flecken versehen, doch ich bin am kühlen und ruhig stellen. Ich bin mir nicht sicher ob ich morgen einmal zum artzt gehen sollte um es abzuklären,oder einfach zu warten da es wahrscheinlich viele Prellungen sein werden..

...zur Frage

Prellung Wirbelsäule wie lange?

Wie lange dauert es ungefähr bis man sich von einer Wirbelsäulenprellung erholt. 2 Wirbel tun extrem weh und nach links und nach rechts mit dem körper eindrehen ist zwar möglich, jedoch sehr schmerzhaft. Bin in der ersten Januarwoche beim Fußball in Hallenturnier aus ca. 1,50m direkt auf den Rücken gefallen. Bewusstlos war ich zudem auch für ca. eine Minute. Was kann ich gegen die Schmerzen an der Wirbelsäule machen und der daraus resultierenden Übelkeit. Mein osteopath hat da bisschen rumgespielt aber keine Besserung. Beim Orthopäden habe ich erst in nem Monat den termin. Den Sport habe ich nicht aufgrund des Sturzes eingestellt. Weiß da einer was ? 😬

...zur Frage

Schmerzen an Reck Stange.. Was kann ich dagegen tun, damit es nicht so hart ist?

Im Sport Lk machen wir zur Zeit turnen und ich möchte eine Kür an einer Reck Stange zeigen. Ich kann den RW Umschwung ganz gut wenn ich nicht dauernd an die Stange knallen würde.. Am heutigen Tag bin ich 5 mal gegen geknallt und seitdem funktioniert es nicht mehr.. Was kann ich an mich heften, dass wenn ich gegen die Stange knalle, es nicht heftig weh tut..?

...zur Frage

Streit mit Vater, mein Handgelenk tut weh?

Hallo Leute, ich M/13 hab mich gestern Nacht wegen meinen Geschwistern mit meinem Vater gestritten. Jetzt tut mein Handgelenk voll weh weil er es irgendwie gebogen hat oder so. Ich konnte heute Früh nicht mal gescheit meine Zähne putzen. Musste es mit Links machen. Ein Bruch ist es sicher nicht. Aber villeicht eine Prellung oder Verstauchung. Was soll ich machen? Es tut voll weh😕

...zur Frage

Rückenschmerzen + Blauer Fleck an der Wirbelsäule

Hallo ! :) Ich hatte Sonntag zwei Inlinehockeyspiele und gestern sehr Muskelkater, was ja nichts schlimmes ist. Doch gestern Abend war ich dann noch auf der Kirmes und seit dem habe ich sehr Rückenschmerzen. Ich dachte, das ist vom Spiel. Aber als ich vorhin mal guckte, sah ich 2 sehr blaue Flecken an der Wirbelsäule. Ich bin bestimmt auf der Kirmes auf irgendeinem Gerät mit dem Rücken wo gegen geknallt, aber hab da noch nichts gemerkt. Aber ich habe sehr Rückenschmerzen jetzt und in der Schule konnt ich mich manchmal nicht mal anlehnen, weil das so weh tat. Meine Frage ist, soll ich lieber abwarten oder schnell zum Arzt gehen ?

Danke schon mal für die Antworten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?