Wahrscheinlich den zukünftigen höchsten Anstiegswer? GOLD, SILBER oder PLATIN?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Gold 50%
Platin 25%
Silber 25%

6 Antworten

Platin

Ich denke dass Platin die größte Zukunft hat, und nein, der Wert wird nicht fallen weil es viel zu teuer ist in das All zu fliegen, das wäre doch nur ein Verlustgeschäft. Silber wird glaube ich fallen weil es heute keiner mehr will (hässlich, muss man dauernd unterhalten). In Gold investiert im Moment jeder, doch das wird nicht lange anhalten, der Wert des Goldes wird wieder sinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gold

Nach meiner Meinung ist Gold das reellere. Aber, es bringt keine Zinsen und sollte nicht zu Sekulation benutzt werden. Beim Goldeinkauf z. B. bei einer Bank wird mit 19% Mwst. belegt, bei einem Verkauf muß also der Preis schon erst einmal über 19% liegen. Hier geht es doch sicher nur um Feingild in kleinen Stücken oder Barren. Zahngold usw. hat hohe Gewinnspanner der Händler, hier lohnt es sich kaum. Auch bei Münzen ist der tatsächlieche Goldhgehalt sehr gering. Gruß Hanse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gold

Nur Gold. Platin ist für die Wirtschaft wichtig, und die wird sich in den nächsten Jahren nicht so gut entwickeln. Silber wird überbewertet, gibt zwar immer Leute die behaupten es gäbe zuwenig, aber nur der Gebrauch von Silber läßt immer mehr nach. gold wird die Währung wenn Dollar Euro usw zusammenbrechen - und bis dahin ist es keine lange Zeit mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Silber

das ist schwer zu beantworten also soweit ich weiß Silber.. Platin nicht, weil im Weltall ne Menge bald gefördert werden soll und Gold liegt momentan auch unter Silber im Wert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welcher Zukunft?

Gold wird immer teurer und teurer werden. Zumindest so lange es viel, viel mehr virtuelles Geld als echtes Geld gibt. Daß der Mensch in absehbarer Zeit zur Vernunft kommt, is nich in Sicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brauche mehr Kommentare von** Spezialisten**!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?