Wahrsagerin aufsuchen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Mir hat das jemand mal erzählt,Du fängst mit Allgemeinplätzen an und schaust unauffällig auf Reaktionen des Kunden. "Ich sehe..einen Mann..",versteift sich das Gegenüber? Holt Luft? "Könnte es ihr Vater..?" So geht das,ist jetzt stark vereinfacht. Die Leute haben Talent,veräppeln aber die Hilfesuchenden. Psychologe.. Vorsichtig. Hilft Ruhe,z. B.mal in friedlicher Zeit Notizen machen-Was fürchte ich? Was hoffe ich? Was macht mir Angst? Was ist gut? Was schlecht? Wie ist dann die Bilanz.
Auch mal versuchen,etwas zu machen,was einem gut tut. Etwas Kraft aufnehmen. Alles Gute!! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RheumaBaer
12.08.2016, 22:19

Danke für Dein Danke!! Stell Dir vor,jemand würde das wirklich können,und sich dann so armselig verhalten,anstatt der Welt zu helfen..! Gehauen würden die gehören! :)
Vielleicht könnte Dir auch helfen,sich mit Biografien von Menschen zu befassen,die an ähnlichen Punkten waren und gut herausfanden. Vorsicht bitte nur vor Heilsbringern und seltsamen Ideologien.. Wünsche wirklich alles Gute!! ;)

0

Das wird nichts bringen, genauso wenig wie andere Methoden. Wahrsager sind auch nur Menschen und besitzen keine magischen Fähigkeiten, sondern lediglich eine sehr gute Menschenkentniss. Sie werden dir also sagen, was du gerne hören möchtest. Das ist extrem sinnlos und du bist genauso klug wie zuvor.

Außerdem läuft man über kurz oder lang Gefahr, davon Abhängig zu werden (Okkultismus).

Mache dir bewusst: Nichts und niemand kann die Zukunft vorhersagen. Wirklich nicht.

Gehe lieber zu einem guten Psychologen, der dir mit deinen Depressionen hilft und dich wirklich unterstützt und dir die Sorgen und die Angst nimmt, anstatt dein Geld für so was zu vergeuden!

Eine Wahrsagerin weiß sogar noch weniger über deine Zukunft als du selbst. Die schaut dir nur in die Augen und versucht herauszufinden, auf welche Themen du anspringst und sobald sie das herausgefunden hat, wird sie irgendwelche vagen Dinge erfinden und solange ändern, bis sie etwas gefunden hat, das auf dich zutrifft. Und dann wird sie dir weißmachen, dass sie das vor ihrem geistigen Auge gesehen hat, statt es bloß zu erraten.

Wenn Du mit dieser Erwartungshaltung da hin gehst, kann ich Dir eine Prophezeiung umsonst geben:
Du wirst Geld verlieren und rein gar nichts sinnvolles lernen!

Es gibt gute Medien, die solide Arbeit leisten. Die würdest Du daran erkennen, dass sie einer depressiven Person wie Dir nur sehr zurückhaltend oder gar nicht "Vorhersagen" geben. Die gibt es nämlich nicht. Deine Zukunft gestaltest Du ganz alleine!

Was Dir eine seriös arbeitende Person geben kann, sind Einblicke in Dich selbst, die Dir helfen können. Und das ist ein langfristiges Projekt, das auch viel Arbeit für DICH bedeutet. Dies Menschen können Türen öffnen, nicht mehr. Das Durchgehen liegt bei Dir!

Das ist das Leben, die Zukunft unbekannt. Da wird dir die Wahrsagerin auch nichts nuetzen, nur das bestaetigen, was du sowieso weisst oder hoeren willst. Sie ist eine Art Trostpflaster fuer dich, weil dein Verstand die Zukunft nicht voraussagen kann.

Die Zukunft ist aus gutem Grund unbekannt, sonst waere es so, als wuerdest du den Film kennen und so tun als haettest du ihn nicht gesehen, damit er dir wenigstens etwas Freude bereitet.

Ein Wahrsager koennte dich auch negativ beeinflussen, und so Dinge verhindern, die du doch erleben wolltest.

Das Leben ist ein Mysterium und unbekannt, gebe dich dieser Wahrheit hin und denke darueber nach. Du weisst nicht was passiert, du weisst nicht mal was du im naechsten Moment denken wirst. Es ist dir alles unbekannt.

Dein Leben fliesst und du willst Abkuerzungen nehmen, damit du nicht so leiden musst, das ist normal, aber warte mal ab, das Leben kann dir viel Glueck bescherren, ich hoffe, du bist stark genug, das Glueck zu geniessen.

Depressionen enstehen aus dem Missverhaeltnis zwischen dem, wer du sein moechtest, und dem, werr du wirklich bist.

Wenn du sofort aufhoeren wuerdest Jemand zu sein wollen und deine Vergangenheit total vergisst, wo waere dann Platz fuer Depressionen?

Ich sage nicht, gehe nicht zu einer Wahrsagerin, aber ich sage dir, es wird dich enttaeuschen und das Geld ist weg. Danach bist du auch nicht schlauer, deswegen muss ich es dir jetzt gleich sagen: Du bist perfekt so, wie du bist, lasse dein Leben laufen, betrachte es, lehne es ab oder freue dich, du hast schon alles in dir, dort draussen gibt es nichts, was dich voranbringen kann!

Keiner kann in die Zukunft sehen.

Es gibt keine richtigen Wahrsager, sondern nur Leute, die dir das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Wenn du depressiv bist, dann suche dir ärztliche Hilfe, aber bestimmt keine Hilfe von einem Scharlatan wie Wahrsager!

Eine Freundin von mir legt auch Karten.
Sie sagt, im Grunde ist es wichtig, zu merken, was die Leute beschäftigt und sie dann mit Hilfe der Karten wieder aufzubauen.
Allerdings sagt sie auch dass man wirkliche psychische Probleme so nicht beheben kann, sondern nur den Leuten einen Schups in die richtige Richtung geben kann.
Also einerseits würde ich daher sagen das Kartenlegen ist Mumpitz, andererseits tut es oft auch einfach gut, wenn die Kartenlegerin sprachlich und psychisch etwas drauf hat.

Kein Wahrsager oder Hellseher kann in die Zukunft sehen. Die Zukunft gibt es nicht, also kann sie auch keiner kennen.

Wahrsager sind entweder überteuerte LebensberaterInnen welche den Hokuspokus der Wahrsagerei dazu verwenden um ihren leichtgläubigen Kunden glaubwürdiger zu erscheinen, oder es sind schlichtweg Scharlatane, welche es nur auf den Inhalt deiner Brieftasche abgesehen haben.

Mein Rat: Lass es!

Es sind schon Leute gestorben weil sie auf Wahrsager u.o.ä. gehört haben.

Suche dir lieber psychologische Hilfe gegen deine depressive Stimmung und fang ja nicht an an solchen Unsinn wie Wahrsagerei zu glauben!

Lass es. 

Ich habe zwar selbst keine Erfahrung damit. Würde auch nie dahin gehen. Kenne das aber von einer Bekannten, die sich deswegen hoch verschuldet hat. 

Die Wahrsagerin war so vage in ihren Auskünften, dass sie immer wieder hingegangen ist, um neue (bessere) Informationen zu bekommen. Und bessere kann dir niemand liefern. 

Das liegt allein in deiner Hand. 

Niemand kann die Zukunft voraussehen. Das ist nur Geldschneiderei. 

Wenn du etwas für dich und deine Zukunft tun willst, gehe lieber zu einem Psychologen. Der kann dir da besser helfen. 

Du solltest bei Depressionen lieber einen Psychologen aufsuchen. Ich persönlich glaube nicht an so was. Und du vor deiner Depression doch auch nicht. Also such dir bitte reale Hilfe. Und wenn so was wie wahrsagen wirklich funktionieren würde,was bringe dir das schon?

Hol dir lieber professionellen Rat, anstatt zu nem Wahrsager zu gehen, denn das ist Quatsch. Keiner kann die Zukunft vorhersagen.

Schönen Abend noch:)

Merkst Du was?!

Du schreibst, Du hättest "so was, wie eine Wahrsagerin aufzusuchen, früher nie gemacht".....

Weiterhin schreibst Du, Du habest Depressionen....

Ist es nicht vielmehr richtiger, die Depressionen behandeln zu lassen, um gesund zu werden und das Leben dann wieder aktiv und selbstbestimmt in die Hand zu nehmen, anstatt sich der Meinung eines Scharlatans auszusetzen, die nur die negative Gefühlslage unterstützen wird??

Was möchtest Du wissen?