Wie sollte man aus islamischer Sicht mit einer Mutter umgehen, die Wahrsagerei betreibt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Heda,

ihr als Töchter habt vermutlich insgesamt wenig Möglichkeit das Verhalten der Mutter Deiner Freundin zu beeinflussen. Hilfreich wäre es die Mutter zu verstehen und um sie zu verstehen mit ihr zu sprechen (nicht um sie zu verändern).

Glaubt sie wirklich, dass sie mit den Steinen die Zukunft vorhersagt?

Wie funktioniert das?

Hat sie Erfolge?

Sie weiß selbst, dass das was sie macht nicht "ungefährlich" ist. Warum macht sie es? Geld? Anerkennung, oder um anderen zu Helfen?

Wie fühlt sie sich, wenn sie es tut?

Seid neugierig, nicht anklagend. Kein Mensch ist perfekt. Der eine betet, aber übt sich in Wahrsagerei. Der andere lebt allgemein from und wohltätig, aber betet nicht. Der nächste hält fast alle Regeln ein, aber schlägt Frau und Kinder, der nächste lebt ein Leben in Sünde, macht Haij und bereut. Der nächste verbringt sein Leben in Unglaubenn und mit schlechten Taten, aber erkennt Gott kurz vor dem Tod. Jeder Mensch geht seinen Weg.

Es ist kaum möglich einen Menschen zu verändern. Aber es ist möglich Menschen kennenzulernen, zu verstehen und manchmal verändern sie sich dann aus sich heraus. Und wenn nicht, dann ist das auch in Ordnung.

LG und alles Gute!

Hourriyah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Respektiert sie einfach so wie sie ist ....euer glauben hat mit ihrem nichts zu tun . Ich spreche nicht aus Christlicher oder Islamischen sicht zu euch . ich sehe mich weder als Gott noch als sonst was nur weil, ich selbst Magie betreibe doch Respekt ist das was einem Menschen gebürent ist .Egal welchem Glauben er trägt Menschen haben es verdient nach ihrem eigenen glauben zu leben. Da hat weder Satan noch sonst wer was damit zu tun den euer glauben sei euch gebürent. und Respekt gehört einfach dazu.

Es ist ihre Sache. Eine Tochter kann ihrer Mutter nichts verbieten. Wenn sie die Wahrsagerei stört, kann sie ihr das sagen, aber mehr auch nicht. "Es gibt keinen Zwang im Glauben" (Koran, Sure 2, 256).

Kommentar von heda95
28.12.2015, 14:20

Ja aber die Mutter betet jeden tag ... und wenn man Wahrsagerei macht dann gelten die Gebete 40 Tage nicht ... und da sie fast einmal im Monat Wahrsagert haben ihre gebete nie gegeltet. .. und ihre Tochter will nicht das sie in die Hölle kommt

0

„Wer auch immer zu einem Wahrsager geht und ihm glaubt, ist ungläubig geworden an das, was Muhammad offenbart wurde.“ (Sahih, berichtet von Ahmad 2/408; Abu Dawud #3904; al-Tirmidhi #135; ibn Majah #639; al-Hakim 1/8)

Kommentar von heda95
28.12.2015, 14:20

aber sie betet

0
Kommentar von askiMenzil
28.12.2015, 14:22

Was bringen jemanden die gebete, wenn dieser jemand kafir geworden ist?
Der prophet sagt selbst, wer soetwas macht ist unglâubig geworden. Und dessen gebete werden 40 tage nicht akzeptiert.
Das ist genauso wie mit dem alkohol. 40 tage werden die gebete nicht akzeptiert, wer innerhalh dieser 40 tage stirbt, stirbt als kafir

0
Kommentar von askiMenzil
28.12.2015, 15:39

Okey super-mega-grossgelehrter hazrat sinan

0

Ok, ich bin nicht Muslim, will hier auch keine Textstellen einwerfen, die gibt es ja schon zahlreich von anderen Antwortern.

Ich mag mehr darauf eingehen...

Wie könnte man da ran gehen ?

Die Mutter hört nicht auf sie ?

Na sowas !.. Also ich würde auch nicht auf mein Kind hören, wenn es mir sagt, was ich tun und lassen soll.

Wo ich aber zugänglich bin, ist wenn mein Kind mich fragt:

"Du Papa, Du machst doch dies und jenes... woher kannst Du das, wie kamst Du darauf, und welche Vorteile haben wir davon  ?".. ( o.ä.)

So käme ein freundlicher Dialog zustande, und im Laufe dessen, könnte mich "Kind" dann auch gerne fragen: "Wie passt das zu unserem Glauben"

Ich meine, man sollte erst mal wissen, weshalb ein Mensch etwas tut, .. dann hat man doch eher einen aufgeschlossenen Gesprächsansatz, als mit:

"Das ist haram"....

Kommentar von Daelyria
08.02.2016, 14:31

Gute antwort hast n Danke von mir.

1

Sprich: “Niemand in den Himmeln und auf erden kennt das verborgene ausser Allah; und sie wissen nicht…”(Koran sura 27 Vers 65)

Schließlich sagte der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) noch:
"Dies ist keiner von uns:
- Derjenige, der Zauberei verwendet,
- Derjenige, der für sich zaubern lässt,
- Derjenige, der vorhersagt,
- Derjenige, der Omen gibt oder Omen für sich machen lässt. Und wer zu einem Wahrsager geht und an das glaubt, was er sagt, hat nicht an das geglaubt, was Muhammad (sallAllahu alayhi wa sallam) offenbart wurde." Dies berichtet Al-Bazaar mit einer guten Kette

Erstmal, sie ist keine Wahrsagerin. Wenn sie eine Wahrsargerin ist, dann soll sie doch sagen, wann sie sterben wird. Wenn sie eine Wahrsagerin ist, dann soll sie doch sagen, wo Goldgruben sind...

Nein, vielmehr kann sie mit dem, was sie da tut, ein paar Geschehnissei aus der Vergangenheit wissen. Sie kann also erkennen, was früher passiert ist.

Und das geht mit Hilfe von anderen Wesen: "Dämonen/Dschinn" Diese leben in einer anderen Dimension und manche Menschen haben Kontakt mit diesen Wesen. Diese "Wahrsagerin" hat 100% auch Kontakt zu diesen Wesen.

Diese Wesen können ihr dann Bescheid sagen, was früher passiert ist.

Aber am Besten,sie hört auf damit und begeht Reue.

Kommentar von Semcan
28.12.2015, 08:56

Und es kann auch sein, dass sie damit nicht aufhören kann...selbst, wenn sie es will... Es gibt 2 Möglichkeiten... Entweder benutzen Menschen einige Dschinnwesen... oder Dschinnwesesn benutzen Menschen... Es kommt also drauf an, wer wen in seinen Bann hat.

Dschinnwesen könnten ihr Schaden zufügen, wenn sie aufhören wollen würde. Oder auch nicht... weiß ich nicht...

Sie muss fest an den Koran festhalten, und sich zu Gott wenden... Und Hilfe von anderen "guten" Menschen suchen, die auch mit Dschinn Kontakt haben und Hilfe geben können.

0
Kommentar von heda95
28.12.2015, 22:54

+semcan wie sollen die jinns ihr denn weh tun?

0

„ Wenn jemand zu einem Wahrsager geht und ihn über etwas befragt, wird sein Gebet 40 Nächte lang nicht angenommen.“ (muslim)

Kommentar von BossMoss
28.12.2015, 11:01

Wo sind denn deine beweise für diese Behauptung?

0
Kommentar von Angel1907
28.12.2015, 11:14

Das stimmt wirklich, hat mein Iman in der Moschee auch gesagt.

0
Kommentar von askiMenzil
28.12.2015, 11:37

Das ist ein hadith der in sahih muslim steht

0

Du denkst, also das sich nur Muslime mit dem Islam auskennen? Da bist du im Irrtum, es gibt viele nicht-muslimische Religionswissenschaftler. Und vorallem viele Ungläubige, die den Koran gelesen haben. Zur Wahrsargerei:

"Wahrlich, bei Allah allein ist die Kenntnis der Stunde. Er sendet den Regen nieder, und Er weiß, was in den Mutterschössen ist. Und niemand weiß, was er sich morgen zufügen wird, und niemand weiß, in welchem Lande er sterben wird. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig."

Kommentar von askiMenzil
28.12.2015, 01:05

Naechstes mal bitte sure und vers mit angeben. Danke:)

0
Kommentar von heda95
28.12.2015, 14:23

Ja das habe ich gemacht da hier viele Christen einfach irgend eine dumme antwort schreiben

0

Was möchtest Du wissen?