Wahrheit sagen oder nix sagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn ihr wirklich über alles reden könnt, könntest Du versuchen Dich ganz theoretisch daran zu tasten. Du kannst sie ja mal fragen (am besten in echt und nicht schreiben um Verwirrungen vorzubeugen), ob sie sich schonmal vorgestellt hat, dass ihr zusammen wärt. Oder was sie denkt wenn sie sich vorstellt ihr seid ein Paar. Unter den meisten Freunden würde sich das vermutlich merkwürdig anfühlen diese Vorstellung, aber umso mehr Grund noch mehr darüber zu reden und rumzuspinnen. Wenn die Thematik erstmal im Raum steht kannst Du im Notfall immer noch die Weichen darauf stellen, dass alles nur Spass und Spinnereien sind und dich über eure Freundschaft freuen. Im anderen Fall, wenn Du merkst, dass es interessant ist so mit ihr zu reden und, dass auch sie die Vorstellung nicht total abartig findet, bist Du schonmal an einem guten Gesprächspunkt um weiter rauszufinden, ob sie sich wirklich realistisch vorstellen kann mit Dir zusammen zu sein und ob Du bereit bist ihr zu sagen was Du empfindest.
Egal wann oder wie Du ihr sagen würdest, solltest Du auch nie vergessen ihr zu sagen, dass Dir Eure Freundschaft wichtig ist und Du deshalb große Angst hattest es ihr zu sagen. Sie wird dich verstehen und auch wenn sie eine Beziehung ablehnt, könnt ihr wieder zurück zur Freundschaft kommen.

Einfach nicht verrückt machen und ganz entspannt an die Sache rangehen, ihr kennt euch doch gut:).


Danke für deine gute Antwort🙂

Aber hast du ne idee wie ich das formulieren soll? 🤔

0
@Hdjsjdbdd

Oh sorry, dass ich erst so spät antworte, ich hoffe es ist nicht zu spät:). Ganz einfach, sowas wie: "Ich weiß die Frage klingt vielleicht albern, aber sag mal, hast Du dir schonmal vorgestellt wie es wäre mit jemandem mit dem Du befreundet bist, zusammen zu sein. Also mit mir oder (anderer Name) oder so?" Entweder sie lacht dann und steigt drauf ein oder schaut dich dumm an. Im zweiten Fall, lachst Du einfach und sagst: "Nein, mal ehrlich, ich mache das manchmal, das ist echt witzig".

Alternative: Du wartest irgendeine Situation ab, die beziehungsähnlich ist, zusammen auf der Couch liegen, Fernseh schauen, kochen und machst dann so einen Witz wie "oh mann, wir sind wie ein altes Ehepaar". Wenn sie dich fragt warum, sagst Du, dass es doch nur noch wenig Unterschied macht und, dass die Vorstellung doch witzig ist und ob sie schonmal spasseshalber darüber nachgedacht hat, wie es wäre wenn ich zusammen wärt.

Sei einfach spontan und mach dich nicht verrückt!

0

Ich würde dir Raten ihr die Wahrheit zu sagen,
weil wenn du das nicht tust wird es dir auf dauer damit echt nicht gut tun.