Wahre Liebe oder Besitzergreifen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, kann es nicht. Die wichtigste Eigenschaft von Liebe ist die Bedingungslosigkeit. 

Würde dein Freund so reagieren wie du geschrieben hast, betrachtete er dich als sein Eigentum. Wenn das Eigentum Beine hat und davon läuft, würde er es töten wollen. Das hat nichts mit Liebe zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein gesunder Mensch antwortet sowas. Er sollte sich Hilfe holen und du solltest da ziemlich schnell raus. Ich habe so eine Beziehung hinter mir und glaub mir: das endet nicht gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Liebe. Wenn es nur so dahergesagt ist, was sehr wahrscheinlich ist, dann ist es eine hohle Drohung. Ist es ernst gemeint, ist es nur krank. 

Wäre wahre Liebe im Spiel, würde er dich einfach gehen lassen. 

Liebe heisst nicht besitzen und fordern sondern Liebe wird gegeben und zwar aus freien Stücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kann es nicht. Man liebt sich auf gleicher Augenhöhe. Ich gönne dir etwas und du mir. Wenn du mich verläßt, dann finde ich das sehr traurig, frage dich was ich falsch gemacht habe, ob ich es ändern kann, jedoch akzeptiere ich diese Entscheidung.

Jeder gehört nur sich selbst. Keiner darf über dich bestimmen, nur du selbst.

Wer dich umbringen will, ist nicht reif genug für eine Liebe oder krank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist hochgradige egozentrik

schieß den heinzie bloß bald in den wind!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar ist das wahre Liebe ;) ist doch eindeutig das er dich für sich haben will ich glaube aber nicht das er dich wirklich Umbringen würde .., ich meine du musst ihn doch kennen wenn du mit ihm zusammen bist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Das ist krank!

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmm, ähnliche Antworten habe ich mal von ner Freundin bekommen.

Beim Thema "Selbstmord" - Sie meinte "Wenn du dich umbringst, dann reanimiere ich dich und bringe dich um!"

Beim Thema "Mord" - Sie meinte "Wenn du umgebracht wirst, dann bringe ich mich um!"

Wahre Liebe xD

Aber mal als Gedankenspiel: Warum sollte er dich umbringen, wenn du ihn verlässt? Wenn er dich lieben würde, würde er wollen, dass du glücklich wärst, also würde er dich ziehen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?