Wahre Freundin finden im Internet

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ka ob es so etwas gibt. Aber für sich genommen ist es ja keine schlechte Idee, da du die Person und die dich nie kennenlernen wird. Ergo du kannst mit dieser Person über alles reden, da diese dich nie belasten kann und umgekehrt. Aber ob man so etwas eine wahren Freund nennen kann? Ich weiß nicht. Es wirkt in dem Zusammenhang dann doch nicht wirklich als wahrer Freund, da ihr nie mehr miteinander zu tun haben werdet als euch zu schreiben. Das wäre vergleichbar mit etwas wie "Brieffreunden". Ich bin zwar net weiblich und auch 1 jahr älter als 16 aber wenn du lust hast kannst mich anschreiben ^^ für unterhaltungen habe ich immer zeit.

Generell .. JA! Einer meiner besten Freundinnen kenn ich auch durchs Netz .. hab aber nicht gesucht, ergab sich halt durch Zufall. Suchen haut eben meistens nicht hin .. und ist eben mit Risiken verbunden .. weil man nie weiß wer am anderen Ende ist.

Ich find es oft schade, dass immer sturr nach einer Freundin im gleichen Alter gesucht wird. Ebenso wie bei Paaren muss nicht immer der gleich alte der beste sein. Und oftmals findet man auch gute Freunde zum Reden unter dem anderen Geschlecht. Ich selber bin männlich, zwar schon 21, aber konnte eigentlich bisher immer besser mit Frauen umgehen und reden. Jungs sind mir persönlich gegenüber anderen Jungs zu verklemmt. Ich habe auch einigen Freundinnen schon über so manche Krise hinweg verholfen und war für sie da. Also vielleicht suchst du einfach mal mit ein wenig mehr Weitsicht :). Zu deiner Frage aber, natürlich kann man solche auch im Internet finden. Allerdings sollte man vllt. kurz per Skype etc. einen Echtheitstest machen....da sich wirklich extrem viele als jünger und vor allem Männer als Frauen oder umgekehrt ausgeben.

Natürlich kannst Du im Internet auch Freunde finden respektive es können sich auch im Internet echte Freundschaften herausbilden. Das Problem ist aber wie auch in dem sozusagen realen live Leben die Zeit, welche es braucht um aus einer anfänglichen Bekanntschaft eine Freundschaft werden zu lassen, sprich um auch einen entsprechenden Vertrauensstatus aufzubauen. Im übrigen gehst Du aber auch von ein wenig diffusen Vorstellungen aus indem Du glaubst das dich nur gleichaltrige entsprechend verstehen können. Ältere und vielleicht sogar Erwachsene sind dazu auch in der Lage und bei denen kommt auch noch eine gewisse Erahrung hinzu die sie dir voraus haben.

Ich würde zwar nicht sagen, dass ich eine "wahre Freundin" bin oder überhaupt eine "Freundin", trotzdem höre ich anderen gerne zu, wenn sie Probleme haben und helfe, so gut ich kann.

Ich nenne es eben nicht Freundschaft, weil ich die normalen, alltäglichen Small-Talk Sessions der meisten Leute in meinem Alter uninteressant finde und mich daran nur ungerne beteilige, was wohl zur Freundschaft dazu gehört. Bin 22 btw. aber diese Einstellung habe ich schon seit der Realschule.

Aber ich bin mir sicher, dass du auch richtige Freundinnen finden kannst. Versuchs mal auf gofeminin.de, da findest du eigentlich nur Mädels und es geht oft um die alltäglichen Probleme. Da gibts sicher auch ein Forum.

Ich habe damals aus langeweile einen Jungen angeschrieben, er hat nie nach Nacktbildern, meiner Nummer oder sonst irgendwas gefragt. wir haben über alles mögliche geschrieben und sind jetzt seit 3 jahren befreundet, er ist immer für mich da und ich kann mit ihm über alles reden. wenn du glück hast findest du so auch eine freundin mit der du über alles reden kannst :) ich kann dich nämlich sehr gut verstehen, ich denk auch manchmal das meine freunde von meinem gerede gelangweilt sind :/ naja, dir noch viel glück :)

Fang an zu bloggen und lass die Leute kommentieren. Es wird sich immer irgendwer finden, der dich versteht.

Mädchen.de oder meet-teens da kannste welche finden. Wenn du Lust zu schreiben hast kannste mich in kik anschreiben bin 16 und ein Junge schreibe auch gerne mit anderen über private Dinge die ich meinen Freunden nicht erzählen kann.. : Russlandmg

Nein, es gibt sowas, das nennt sich "Reales Leben". Im Internet gibts soooo viele pedos, wie meinen sie wären Mädchen, später wollen sie wissen wie du aussiehst, wie deine brüste ausschauen, usw... #keineguteidee

Ja gibt es. Such mal in Foren oder Chats

Was möchtest Du wissen?