Wahre Freunde finden/Wählerisch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube, da erwartest du im Moment zuviel.

Einmal ziehen nach der Schule sowieso viele Leute weg, und Freundschaften zerbrechen. Dann schließt du auch neue bei der Uni, Ausbildung, Job oder was auch immer. Oder wenn du selbst umziehst und in eine WG ziehst.

Und zusätzlich bilden sich wirklich tiefe Freundschaften nur über sehr lange Zeiträume. Wenn man politisch ähnlich denkt, ein paar gemeinsame Hobbys hat, generell ähnlich ist, und dann noch Zeit miteinander verbringt und Dinge erlebt, dann kann daraus eine wirklich tiefe Freunschaft werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du schreibst,dass du eine beste Freundin hast,dann halte dich doch mit ihr.Eine Freundin ist die,die es gut mit dir meint und ehrlich ist.Da spielt die Intelligenz eher eine untergeordnete Rolle.

Das kam von dir nun auch etwas unglücklich rüber,zumindest empfinde ich das so.Wenn Andere auch so denken,liegt es vielleicht zum Teil auch etwas an dir.

alien17 11.11.2015, 14:46

War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, ich mag sie auch wirklich sehr aber empfinde sie jetzt nicht als beste freundin.

zb. Ist man verabredet und wartet ewigkeiten und sie kommt einfach nicht weil sie unterwegs jemand anders getroffen hat und versteht dann nicht, dass man etwas verärgert ist..sie macht sowas wirklich nicht aus Boshaftigkeit, das weiß ich ja aber in der art gibts halt viele beispiele

0
Annelein69 11.11.2015, 14:50
@alien17

Ihr ist vielleicht gar nicht bewusst,dass du dich im Moment darüber ärgerst.Was ich natürlich auch verstehe.Mach ihr das einfach mal klar.Wahre Freund zu finden ist kein einfaches Unterfangen.Die sind wirklich dünn gesät und wenn man jemanden hat,sollte man das auch pflegen.Was nicht heißt,dass du dich nun allein auf Sie konzentrieren sollst,aber erzwingen kann man das nicht.Auch bei Freundinnen muß die Chemie wirklich stimmen.Es kommt auch nicht auf die Zahl der Freunde an,oftmals ist das nur Eine/r auf den man 100%zählen kann.

1

Hey das selbe problem habe ich auch.
Ich hab jetzt auch nicht so wahre "freunde"
Oder generell sehr gute Freundinnen. Also bist nicht alleine aber ich wusste und weiß immernoch nicht was ich machen soll

Was möchtest Du wissen?