wahr oder gerücht: chlor plus urin ergibt chlorgeruch?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

JA, es stimmt 65%
NEIN, quatsch 34%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NEIN, quatsch

also wir haben nen pool zu hause, wenn man chlor frisch reingibt riecht es auch danach und bei uns pinkelt keiner rein!

24

okay, ich denke das ist der beste beweiss den man kriegen kann...

0
6

richtig so ist es bei mir auch.....

0
15
@Toni72

ich hab auch was zu geschrieben! Der Harnstoff im Urin ist verantwortlich. ihr gebt auch Harnstoff über euren schweiß ab! Somit habt ihr gar nichts wiederlegt.

0
24
@Bombator

es wurde aber wiederlegt dass der URIN den geruch verursacht. oder zumidnest nicht nur. ausserdem ist die vorstellung da schweiss zu riechen um einiges angenehmer als den urin (was aber im grossen und ganzen auch nicht der weltuntergang wär)

danke für deine antwort.. und galileo labert eh nur schei.sse... ;-)

0
JA, es stimmt

Es stimmt... REINES Chlor ist zwar nicht geruchsneutral aber es stinkt nicht arg. Wenn euer Wasser ohne Urin im Pool nach Chlor stinkt solltet ihr bisschen weniger Chlor rein machen. In Verbindung mit Urin bzw. durch die Reaktion stinkt es sehr stark und das brennen in den Augen ensteht.

NEIN, quatsch

also, erstmal denke ich, dass jeder einen eigenen verstand haben sollte, und jeder der schon mal chlor in der hand hatte, weiss das es auch ohne jegliche Bakterien nach CHLOR riecht! als nächstes ist meiner meinung nach Galileo eine totale verarschung. Dies ist nicht der erste beitrag, der mich zum lachen bringt. Diese sendung hat ihre seriösität schon längst verloren. Wer schon mal Galileo - mystery gesehen hat, sollte erkennen dass das alles nur noch Kommerz ist. Die drehen sich ihre Fakten natrülich so hin, dass es passt. und die passanten, die zufällig genau das beantworten was die wollen, sind jetz bestimmt um 100€ reicher! Meiner meinung nach totaler quatsch, auch die Sendung!

Chlor und Benzingeruch als angenehm empfinden?

Hallo, mir ist aufgefallen das ich den Geruch von Chlor (z.B. im Schwimmbad oder nach dem Badputzen) sowie den Geruch beim Tanken als angenehm empfinde. Nach einigem Rumfragen stellte sich herraus das ich damit nicht alleine bin, viele nehme den Geruch ebenfalls als "GUT" wahr.

Woher kommt es das der Gerucht also angenehm empfunden wird, der Chlorgeruch vielleicht weil er mit Sauberkeit assoziiert wird?

...zur Frage

Warum schwitze ich jeden Tag im Gesicht?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

Gibt es eine vollständige Liste der Länder, die Fluorid ins Trinkwasser beimischen?

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Wie macht man den Typischen Schwimmbad Geruch?

Ihr kennt doch bestimmt den Typischen Geruch früher aus der Schulzeit wenn man in das Schwimmbad geht. Das riecht dabei immer so stark nach chlor und anderen Chemiestoffen. Ich habe mal gehört dass der Geruch in Verbindung mit Urin entsteht. Ich habe jetzt aber keine Lust ins Glas zu pinkeln xD Habt ihr dennoch vielleicht eine Idee, womit man den typischen Schwimmbadgeruch aus Hausmitteln machen kann? Ich brauche das für ein kleines Projekt. Schonmal danke im Voraus 🤗

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?