war hitler mit Arabern verbündet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Amin al-Husseini spielte eine entscheidende Rolle bei der Ausbreitung des modernen Antisemitismus im arabischen Raum und der Zusammenarbeit von islamistischen Antisemiten mit den Nationalsozialisten. Er war überzeugter Befürworter der Vernichtung der europäischen Juden im Deutschen Reich.
Er knüpfte Kontakte zu den Nationalsozialisten, gewann die
Unterstützung durch deutsche Führungskreise und lebte ab 1941 in Berlin.
Al-Husseini war Mitglied der SS und betrieb Propaganda für Deutschland in arabischer Sprache. In der Spätphase des Zweiten Weltkrieges half al-Husseini auf dem Balkan bei der Mobilisierung von Moslems für die Waffen-SS.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Amin_al-Husseini

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Araber empfanden Sympathie für Hitler, weil er gegen Großbritannien und Frankreich Krieg geführt hat.
Sicher bin ich mir da aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, er war ein guter Freund vom Großmuffti von Jerusalem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaja, der Großmuffti von Jerusalem kam nach Deutschland. Und deutsche Soldaten waren in Syrien/Irak/Iran aktiv. Aber nicht zum Kämpfen, sondern um Revolten zu unterstützen, als Beratung zu dienen, Waffenlieferungen zu tätigen. Eine Gemeinsamkeit der Nazis und Muslime wie derm Großmuffti war der Judenhass. Es gab auch Muslime die gegen Hitler gekämpft haben. Der Großmuffti half eine muslimische Waffen-SS Division aufzustellen. Es war aber kein offzielles Bündnis wie bei Japan oder Italien. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die waren beste freunde :)

Mfg fussserviette

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KOMMICHESKIND
20.06.2016, 10:26

danke für deine schnelle antwort :)

0

So genau kenne ich mich mit diesen Thema auch nicht aus. Ich weis aber das viele dieser Länder von Frankreich und insbesondere von England länge Zeit unterjocht und ausgeplündert wurden. Und wie heißt es so schön:

Der feind meines Feindes, ist mein Freund.

Gruß Antraxxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?