Wahr dass wenn man Kraftsport macht das man als weiblich breiter wird?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja extrem viel breiter wirst du nicht werden, außer du arbeitest gezielt an deinem Muskelaufbau, aber da braucht es schon eine gewisse Zeit bis da überhaupt was an Breite aufgebaut wird. Kombinier Ausdauer mit Sport, das ist die beste Möglichkeit, auf jeden Fall - aber wechsel dich regelmäßig ab mit deinen Übungen, dann kommst du vermutlich zu einem besseren und eventuell auch schnelleren Erfolg. Wünsche dir viel Glück dabei, arbeite gerade auch daran haha :)

Den Körper zu straffen, funktioniert am besten durch einen geringen Körperfettanteil mit einer leicht aufgebauten Muskulatur. Wenn du richtig straff aussehen willst, solltest du auf die Geräte oder Gewichte keinesfalls verzichten. 

Vor dem "breit werden" musst du wirklich keine Angst haben, denn Frauen haben nur 10 % des Testosteronspiegels eines Mannes. Die Fähigkeit zum Muskelaufbau ist dadurch extrem begrenzt. Muskelbepackte Bodybuilderinnen gibt es eigentlich nur durch den (illegalen) Einsatz von Anabolika.

wie ist es ganz straff auszusehen? will einfach Po tranieren damit er schön aussieht und eben das meine haut nicht runter hängt weil das ja viel passiert.. will auch bis Sommerferien ca 15kg weg haben.

0
@jessoquxxn

15 kg ist ganz schön ambitioniert. Da führt an den Gewichten meiner Meinung nach kein Weg vorbei. "Ganz straff" meinte ich als Gegensatz zu den eher ausgemergelten Mädels, die Stunden am Trepstepper und am Laufband verbringen und nie eine Kraftübung machen. Statt dick und schlabbrig sind sie dann eben dünn und schlabbrig -  und das kann ja nun wohl nicht das Ziel sein.

0
@Lambsheimerin

Übrigens verbessert sich durch eine Kräftigung der Rücken- und Beinmuskulatur auch die Körperhaltung, was an sich schon für ein besseres Erscheinungsbild sorgt.

0

was meinten sie mit' 15kg führt kein weg vorbei' heißt es das ich hängende haut haben werde?

0
@jessoquxxn

Nein, ich meinte damit, dass es ein hoch gestecktes Ziel ist. Der Sommer beginnt in einem halben Jahr, das macht 2,5 kg pro Monat. Das ist nicht unmöglich, aber sehr ehrgeizig. Viel Erfolg!

0

vielen dank! ja eig muss ich -22kg abnehmen will ca 55kg wiegen. Nur schaffe es bestimmt nicht -22kg bis Sommerferien abzunehmen. Denken sie aber das ich eine hangende haut haben werde auch obwohl ich Sport machen werde? habe echt angst. Bin übrigens 16.

0

Du wirst nur breiter wenn du Muskelmasse aufbaust, und Muskelmasse baust du durch einen Kalorienüberschuss auf und hartem Training. Durchs Krafttraining wirst du nur dafür sorgen das dein Körper fest wird , also nichts schwabbelt sozusagen...

Was möchtest Du wissen?