Wahlprogramm verschiedener Parteien?

...komplette Frage anzeigen

Ist das alles echt?Oder nur positive Zeilen um Wähler einzufangen?

Meine Grüne sollen sozial sein sind aber gegen die Soliabschaffung?Was viele Klein und Mittelverdiener ein besseres finanzielles Leben ermöglichen würde!Oder sind die nur für Menschen die bereits finanzielle auf den Gehalt der Arbeiter sichs gut gehen lassen?

Wen die Das Überhaupt noch machen das kanst du das nur noch auf deren eigenen Webseiten einsehen(Einfach.de anhängen) außer der afd die für Rechts Steht.Die letzet wahl war eigentlich eine plakatwerbung mit dummen sprüchen ohne inhalt und Programm Vieleicht wen man bei einer Wahlveranstaltung eine flyer dazu bekam  konnte man vieleicht was dazu Erfahren.

So ein gekeu... Natürlich haben die einzelnen Parteien Wahlprogramme, diese sind aber oft sehr umfangreich und daher nicht für ein Plakat geeignert....

Es gibt doch ein Programm der Regierung dafür. Der sogenannte Wahl-O-Mat. Dort kannst du bestimmten Aussagen zustimmen oder sie eben ablehnen und am Ende sehen mit welcher Partei du die größten Übereinstimmungen hast und darüber hinaus kannst du dir dann auch noch die Positionen der einzelnen Parteien im Überblick angucken.

Ist zwar von 2013, aber glaub mir, so viel hat sich da nicht geändert.

Nunja, eins der momentan brisantesten Themen, die Flüchtlingskrise, wird darin mit Sicherheit nicht behandelt.

@Mark1616

Stimmt und die AFD ist bereits auch programmatisch eine andere Partei. Fiel mir auch nicht auf. Tja, da hilft nur normale Recherche auf den Webseiten.

Ich würde sagen du besuchst einfach die  Websites der betreffenden Parteien. Aber mal ehrlich, im moment würde ich eher ein kastriertes Frettchen wählen als irgendeine von diesen Parteien.

Welche Partei würdest du denn wählen?

@Tedur

Momentan das kastrierte Frettchen. Es ist egal wer da in Berlin hockt. Denen ist es sche... egal was mit uns ist hauptsache die Kohle stimmt.

Das Wahlprogramm der AFD kommt erst Anfang nächsten Monats

Der Programmparteitag der #AfD wird übrigens im Internet life und in voller Länge übertragen. Da es im Gegensatz zu anderen Parteitagen ein Mitgliederparteitag ist, kann jedes Mitglied teilnehmen und reden und abstimmen. Könnte also interessant werden.

Da gibt's zum Beispiel die Seite der Bundeszentrale für politische Bildung

Vielleicht auf den Websites der einzelnen Parteien?