Wahlpflichtthema Einzelhandel Ideen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MAch doch einfach ne bestimmte Abteilung. Was ich mir gut vorstellen könnte wäre Wein oder Käse, da kannst bestimmt was drüber schreiben. oder welche Artikel sich zu welcher Jahreszeit besonders gut verkaufen

Hallo, Ich weiß nicht wie die Aufgabenstellung ist, aber schreibe doch vielleicht einfach über die Entwicklung des Supermarktes über irgendeinen Zeitraum oder so. Dir wird schon was interessantes einfallen. ;)

Viel Spaß xD und Grüße Crazy6531

Ausbildung, mündliche Prüfung bei Wessels & Müller AG?

Guten Tag Leute,

ich habe bald mein Fallbezogenes Fachgespräch und das Findet bei Wessels & Müller in Sehnde statt. Ich bin Kaufmann im Einzelhandel im KFZ Bereich. Da ich in der Schule der einzige aus diesem Bereich bin und meinen Vorgänger nicht fragen kann, wollte ich mal nach Tipps und Ratschlägen fragen. Was wird da so abgefragt, wie sind die da drauf, streng oder locker, auf was sollte man sich am besten vorbereiten? Also gerne eure Erfahrung schreiben. Wäre sehr dank

...zur Frage

Einzelhandel Wechsel

Also mein Freund arbeitet in Einzelhandel bisher immer mit Lebensmitteln etc Supermarkt halt. Jetzt ist es so das er dort nicht mehr ganz glücklich ist und ist am überlegen und den Bereich Zoohandlung zu gehen also Fressnapf futterhaus etc. Im Grunde ein ähnliches Bild beides Male der Verkauf jedoch anderer waren... Nun zu meiner Frage: Wie kann man dies am besten in ein schreiben zusammen packen .. Also warum jetzt auf Einmal In die Richtung und was quasi außer das verkaufen was er kann noch dafür spricht ihn zu nehmen weil er ja in dem Sinne keine Erfahrungen in dem Bereich hat ..

Danke schon mal für eure Hilfe :)

...zur Frage

praktika in erwähnen im anschreiben/lebenslauf?

Ich möchte eine ausbildung zur immobilienkauffrau machen aber habe bis jetzt nur schulpraktika im bereich einzelhandel, kindergarten und friseur gemacht.

wäre der einzelhandel erwähnenswert, weil man dort auch mit Menschen umgehen muss? und der Beruf die belastbarkeit gut darstellt?

...zur Frage

Praktikumsbericht (Arbeitsablauf im Einzelhandel) schreiben aber WIE&WAS?

Wie gesagt ich muss einen Praktikumsbericht schreiben und einer von meinen Aufgaben ist es einen Arbeitsablauf zu schreiben. Doch ich weis noch nicht genau was so alles in eine DIN-A4 Seite rein kann... Ich finde es ist schwer einen richtigen Árbeitsablauf im Einzelhandel zu schreiben. In einer Schreinerei´ könnte man z.B schreiben, wie ein Tisch hergestellt wird oder so aber was zur Hölle kann ich in im Einzelhandel für'n Arbeitsablauf schreiben, der auch wenigstens ne halbe DIN A4 Seite lang ist

...zur Frage

Im welchen Bereich verdient man als Kaufmann im Einzelhandel am meisten Geld?

Im welchen Bereich verdient man als Kaufmann im Einzelhandel am meisten Geld ?Lebensmittel ? Elektronik ? Möbel ?

...zur Frage

wo im Einzelhandel verdient man am meisten?

Hallo, würde mal gerne wissen in welchem Bereich man als gelernter Einzelhandelskaufmann, am meisten verdienst, außer jetzt im Lebensmittel Bereich das Interessiert mich nähmlich garnicht. Und was verdient man ungefähr Netto wenn man ausgelernt ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?