Wahlmänner in den USA?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ohio hat 6 (geschätzt) Wahlmänner zu vergeben, diese gehen entweder an Clinton oder an Trump (alle 6).

Derjenige der Kandidaten, der also in Ohio die einfache Mehrheit der Stimmen bekommt ( Clinton, Trump und noch 2-3 chancenlose Kandidaten wählbar) , der bekommt diese 6 Wahlmänner, was bedeutet, diese 6 Wahlmänner stimmen dann in Washington bei der Präsidentenwahl für ihn.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Broccoli333
26.10.2016, 19:03

Danke für die Antwort, aber woher weiss ich als normaler Bürger, für welchen Wahlmann ich stimmen soll, um meine Überzeugung zu vertreten. Als Demokrat möchte ich gerne für Clinton stimmen (Beispiel) Woher weiss ich denn nun, welcher Wahlmann schlussendlich Clinton wählen wird?

0

Was möchtest Du wissen?