Wahlfächer welches werde ich am meisten brauchen wenn ich polizistin werden will?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Recht und Gesetz, Paragraphenkunde, -Wissen von Inhalten verschiedener Gesetzbücher, welche es gibt, Sozialkunde, Mathematik und gutes Deutsch. -die müssen ja auch Berichte verfassen-

ich würde als Wahlfach auf Sozialkunde eintragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClariceClaptone
17.06.2011, 20:09

Vielen Dank für die Auszeichnung

0

Wenn du eine Ausbildung bei der Polizei machen möchtest werden wird dein Wahlpflichtuntericht kaum den Auschschlag geben. Wenn du noch keine 2. Fremdsprache hast solltest du Französisch wählen. Fremdsrpachen Kenntnisse werden universell positiv bewertet. Falls du schon eine 2. FS hast solltest du das Fach wählne in der du die höchste Note erreichen kannst, was deinen Schnitt etwas hochfahren könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fremdsprachen sind immer gut, Sozialwiisenschaft und Technik wäre ebenfalls gut.Jenachdem, in welche Richtung du mal willst z.B. Kriminalist dann wäre Bio und Chemiie gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist eigentlich egal aber könnte nicht schaden wenn du sozialwissenschaft nimmst- aber auf die fächer kommts nicht an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall Sport.vielleicht auch Physik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?