Wahlen in der Türkei? Warum dürfen Türken die in Deutschland leben hier wählen? Kann ich als Deutscher in der USA auch für mein Land wählen?

7 Antworten

Ja solange du noch die Deutsche Staatsbürgerschaft hast. Gibst du die ab darfst du auch nicht mehr wählen .Viele deutsch Türken haben übrigens eine doppelte Staatsbürgerschaft.

Toll also ist jeder mit doppelter Staatsangehörigkeit besser als ein deutscher Staatsbürger im europäischen ausland

1

ja , als eingetragener Bürger nehmen viele an Bundestagswahlen statt . Max25 Jahre lang . Egal wo in der Welt .

es gibt ja die brief-wahl. und du darfst für jedes land wählen für das du die staatsbürgerschaft hast. soweit ich weiß

Als deutscher bist du Buerger  zweiter Klasse danke der deutschen Politik ich habe viele Politiker angeschrieben. Aber nie eine Antwort erhalten. Merkel Schulz und viele andere via twitter no answer

0
@majech

twitter ? trump sein halligalli ?

versuchs mal an die büros der genannten .

0

schlimm, die AFD zu wählen?

Ich habe vor in der nächsten Landtagswahl die AFD zu wählen. Ich habe Angst wegen den Flüchtlingen und das es immer schlimmer wird hier. Ich habe Angst um die Frauen und Angst um unsere Werte. Ich kann nur zur Zeit die AFD verstehen. Ist es schlimm ,d ie AFD zu wählen??

...zur Frage

Bin ich integriert?

Erstmal Hallo,

ich habe ein kleines Problem, dass mich seit langem beschäftigt. Ich bin, wie viele hier in Deutschland, ein Türke. Ich nenne mich Türke, weil ich kein Deutscher werden kann - mir macht es den Eindruck, als würde es die Gesellschaft nicht wollen.

Ich bin 18 Jahre alt, sowohl meine Mutter als auch mein Vater sind Türken. Bin hier aufgewachsen, in Deutschland geboren und habe hier die Schule besucht.

Ich fühl mich hier in Deutschland nicht wohl, nicht weil es Deutschland ist, sondern weil viele hier in Deutschland mich, den Türken, nicht wollen. Die, die öffentlich sich für Migranten aussprechen, meistens Wirtschaftsprofessoren, tun das doch nur, wegen dem Fachkräftemangel - als Wirtschaftsgut werden wir betrachtet, nicht als Menschen, die hier leben, arbeiten und in einer Demokratie leben (wollen).

Mann muss sich immer rechtfertigen. Ich wollte Deutscher werden, ich habe es versucht, aber die Deutschen, Ihr, wolltet es nicht. "Ich bin Deutscher", habe ich gesagt - "Du hast dich gut integriert", habt Ihr gesagt.

Nach einer aktuellen Studie, aber auch ältere Studien, beweisen, dass Türken sich Deutsche Freunde wünschen, aber deutsche Jugendliche denken überwiegend schlecht über Türken. Ich bin es leid. Ich war ein Deutscher, wollte ein Deutscher werden - Ihr wolltet mich nicht. Jetzt bin ich ein Türke - der Türke, über den IHR schlecht redet, der nationalistische Türke.

Ich werde bald in die Türkei ziehen, wie viele andere tausend junge Türken auch. Wir haben auch ein Land, vielleicht werden wir dort akzeptiert - als Türke. Keine Diskriminierung, keine Debatte im Fernsehen über Migranten, kein Hetzen auf Türken.

Also, jetzt hat die Gesellschaft das, was sie sich wünscht - einen Türken! Meine Frage, das ist mir wirklich sehr wichtig, also: bin ich gut integriert? Wenn nein, was habe ich falsch gemacht und was kann ich in Zukunft besser machen? Österreicher werden?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was ist besser? CDU oder SPD wählen? Was hätte mehr Vorteile für Deutschland?

...zur Frage

Strafe wenn man nicht wählen geht (türken in Deutschland)

Hallo,

Türken die in Deutschland leben können dieses Jahr ja das erste mal in Deutschland ihre Stimme für die Wahlen in der Türkei abgeben. Ich habe gelesen, dass es in der Türkei eine Strafe von 130 Euro gibt, wenn man nicht wählen geht. Gilt diese Strafe jetzt auch für mich, wenn ich hier nicht wählen gehe ?

Hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Wahlen in der Türkei

Momentan laufen Wählen in der Türkei und ich wollte wissen wie ihr das sieht. Bitte mit der Begründung warum diese Partei.

...zur Frage

Deutschland oder Türkei? Was ist besser?

Hallo Leute diese Frage gilt an alle Deutschtürken oder auch Türken die nicht in der Türkei leben;)

Undzwar wollte ich fragen welches Land ihr zum leben bevorzugt. Deutschland oder Türkei. Dabei würde mich 1. Eure Region in DE/ Land 2. Eure Region in TR 3. Grund interessieren! Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?