Wahlen EF 2. Halbjahr?

1 Antwort

Am Besten fragst du in deinem Schulsekretariat nach..... 

3

Ist leider fast immer zu... trotzdem danke

0

gehört kunst zu den gesellschaftwissenschaften?

Ich muss für meine Fächer in der ef mindestens eine gesellschaftswissenschaft schriftlich nehmen. Gehört kunst dazu? :)

...zur Frage

Fächerwahl in der Oberstufe (EF -> Einführungsphase)!

Brauche dringend Hilfe. Bin jetzt in der 9ten Klasse eines Gymnasiums .Da momentan G8 besteht komme ich nächstes Jahr nun in die Oberstufe. Die 10te Klasse ist bei uns die EF (Einführungsphase). Nun müssen wir für das kommende Jahr unsere Fächer wählen. Ich frage mich nun wie es empfehlenswert wäre die mündlichen und schriftlichen Fächer zu wählen. Welche Fächer sind besser schriftlich und welche Müdlich ? Meine Fächer wären wären: Mathe , Deutsch ,Englisch , Spanisch, Kunst , Geschichte, Erziehungswissenschaft (pädagogik) , Religion, Ernährungslehre, Biologie und Sport. Persönlich habe ich keine Vorlieben zu mündlich oder schriftlich .

...zur Frage

Kann ich italienisch abwählen?

Ich bin momentan in der 10. Klasse und möchte Italienisch abwählen und wollte fragen ob das geht, weil ich hab keine zweite Fremdsprache. habe die fächer deutsch, englisch, mathe, italienisch, biologie, kunst, philosophie, geschichte, pädagogik, sport, sozialwissenschaft 

...zur Frage

Was erwartet mich in der Gymnasialen Oberstufe?

Hallo liebe Community,

ich komme nächstes Schuljahr in die EF und habe ein paar Fragen an euch:

  1. Was sollte man eher abwählen,Kunst oder Musik?(Bin in beiden Fächern eher mittelmäßig,wobei Kunst schlimmer ist).
  2. Was sollte ich eurer Meinung nach als Leistungskurs wählen: Chemie,Biologie,Englisch,Geschichte und Politik(Nächstes Jahr Sozialwissenschaften),da dies meine besten Fächer sind.
  3. Ist die Oberstufe schwer?

Liebe Grüße

StrangerBoy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?