Wahlen EF 2. Halbjahr?

1 Antwort

Am Besten fragst du in deinem Schulsekretariat nach..... 

Ist leider fast immer zu... trotzdem danke

0

Soll ich Kunst/Chemie/Spanisch abwählen?

Ich muss nächstes Jahr eins der unten genannten Fächer abwählen. Ich mag Kunst, weil es eine gute Erholung von anspruchsvolleren Fächern ist. Spanisch finde ich aber auch wichtig, weil mir das viele Türen öffnet. Chemie würde ich aber auch in Betracht ziehen, weil ich bis jetzt so schlecht in Chemie war und mich bessern möchte. Was würdet ihr unter meinen Umständen wählen. (Will später Pilot werden)

...zur Frage

Abwählen nach Halbjahr

Hallo Leute, Ich habe da mal eine Frage. Ich bin jetzt in der einführungsphase auf einer Gesamtschule und habe damals bei der fächerwahl chemie genommen, obwohl ich das nicht kann, weil ich nach der EF spanisch abwählen möchte und ich dann auf 9 Fächer kommen muss. Insgesamt habe ich halt jetzt 12 fächer, weshalb ich chemie theoretisch abwählen könnte, aber ich weis nicht ob es jetzt noch möglich ist, da wir das bis zum Halbjahr hätten machen sollen. Deshalb die Frage, ob ich das auch zum Quartal abwählen kann, weil ich verstehe das überhaupt nicht und habe keine Lust auf dem Abschlusszeugnis der EF eine 5 oder 6 zu bekommen Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Soll ich Kunst als mündliches oder als schriftliches Fach wählen?

Ich weiß nicht ob ich Kunst mündlich oder schriftlich wählen soll für die Oberstufe (EF) für die Fächerwahl ich brauche dringend eure hilfe was ist denn der Unterschied und hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

gehört kunst zu den gesellschaftwissenschaften?

Ich muss für meine Fächer in der ef mindestens eine gesellschaftswissenschaft schriftlich nehmen. Gehört kunst dazu? :)

...zur Frage

Fächerwahl in der Oberstufe (EF -> Einführungsphase)!

Brauche dringend Hilfe. Bin jetzt in der 9ten Klasse eines Gymnasiums .Da momentan G8 besteht komme ich nächstes Jahr nun in die Oberstufe. Die 10te Klasse ist bei uns die EF (Einführungsphase). Nun müssen wir für das kommende Jahr unsere Fächer wählen. Ich frage mich nun wie es empfehlenswert wäre die mündlichen und schriftlichen Fächer zu wählen. Welche Fächer sind besser schriftlich und welche Müdlich ? Meine Fächer wären wären: Mathe , Deutsch ,Englisch , Spanisch, Kunst , Geschichte, Erziehungswissenschaft (pädagogik) , Religion, Ernährungslehre, Biologie und Sport. Persönlich habe ich keine Vorlieben zu mündlich oder schriftlich .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?