Wahl zur Klasse 10?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei uns sind die Lehrer viel zu gut und erwarten noch mehr von uns weil wir ja die Jugend von heute sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich interessierst na klar.

Es git zwar viele Lehrer die nicht wirklich viel Ahnung haben, aber trotzdem einiges erzählen können. Meiner hatte auch keine Ahnung aber hat uns gesagt wir sollen mit html eine Seite erstellen und dann haben wir das meiste halt mit hilfe des Internets gemacht.

Meine Erfahrung von Praktikanten ist meist das einige Dinge ganz nützlich sind die so gemacht werden. Excel, word und etc Kenntnisse schaden nie und könne irgendwann mal ganz nützlich sein, sonst gibt es immer oft noch das 10-Finger schreiben, was auch sehr nützlich ist.

Schlechtes höre ich eher selten, und selbst wenn die Lehrer wenig Erfahrung bzw Kenntnisse haben könnt ihr ja mal selber Themen vorschlagen. 

 Ich bin am überlegen ob ich informatik wählen soll da ich mich sehr für computer u.s.w interessiere bin aber nicht der beste in mathe (08).

Informatik in der 10 Klasse wird vermutlich wenig mit der richtigen Informatik zu tun haben. Da kann ich dich beruhigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Computer dich interessieren und du trotzdem nicht gut bist, wird es dir leicht fallen darin besser zu werden, da du alles mit Leidenschaft machen wirst und somit auch mehr Zeit investieren wirst. --> Besser für Sachen zu lernen auf die man Lust hat, da die Einstellung anders ist!

Mach es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?